Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche externe Festplatte! Was könnt ihr empfehlen?

Suche externe Festplatte! Was könnt ihr empfehlen?

lalilalum
lalilalum11.08.0715:46
Hallo,

könnt ihr mir eine externe Festplatte mit Gehäuse fürs Macbook empfehlen?

Anforderungen:

2,5"
SATA oder IDE ?????
120 oder besser 160GB
Firewire!!!
Buspower!!!

Ich bin viel unterwegs, deswegen benötige ich ein möglichst transportables Gerät.

Benötigt wird sie als Backupplatte, von der aus ich im Notfall auch starten kann sowie als Mediastore von der ich direkt Filme gucken kann.

Dankeschön


0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.08.0715:54
Öh, such mal im Forum, da gab es erst letzthin eine Diskussion drum. Ich glaube alfrank hat da ein sehr interessantes Gehäuse vorgeschlagen. Selber habe ich ein Dvico Momobay mit Samsung-Platte und bin damit bestens zufrieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman11.08.0715:54
Externe 2,5" Platte am besten mit FireWire 800. Beispiel @@ http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10721
0
Semmel
Semmel11.08.0716:02
Für was Firewire 800 wenn er nur ein MacBook hat?
Oder hat das MacBook jetzt wieder der Mac Mini schon Firewire 800?
0
sonorman
sonorman11.08.0716:09
semmel

Oha!
Gut, dass wir Dich haben. Du bist ab sofort Schnittstellen-Kontrollchef.

Aber die Verlingte Festplatte hat ja auch FireWire 400 und USB und ist Bus-Powered. Insofern bleibt meine Empfehlung bestehen.
0
Semmel
Semmel11.08.0717:50

Ich fühle mich geehrt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.