Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche empfehlenswerten Jabber Client für das iPhone?

Suche empfehlenswerten Jabber Client für das iPhone?

fadenschein11.11.1321:59
Keine Featureitis, sondern möglichst einfachen schönen Client.
Darf gerne was kosten (Werbung mag ich nicht), aber ich möchte mich nirgends zusätzlich zu meinem Jabber Server anmelden müssen.

Was meint Ihr?
Fadenschein
0

Kommentare

aa11.11.1322:14
Gibt es leider nicht. Es ist eine Schande, aber es gibt nur einen einzigen Jabber-Client für iOS der OTR sprechen kann – für 45€. Ich weiß nicht welche Clients für Android es noch können, aber Xabber (den ich benutze) kann das.

Ich bin gerade selbst sehr unzufrieden mit der Jabber-Situation auf iOS. Derzeit benutze ich BeejiveIM.
0
fadenschein11.11.1323:10
Hab' ich befürchtet. Keine Bewertung ist so richtig positiv im Hinblick auf Jabber.
0
aa11.11.1323:15
Ich hätte ja gerne Xabber auf iOS. Das Ding ist echt klasse. UND ES HAT KEINE SPRECHBLASEN!!!!
0
Der Mike
Der Mike11.11.1323:23
Chat-Clients für Jabber/AIM uswusf. sind leider sowas von "out"...

Heute chattet "man" via WhatsApp und sogar Facebook. Nur ich nicht. Und ein paar wenige weitere Hansel...

(Und auch IRC oder das Usenet ist heute sowas von unbekannt, obgleich an sich deutlich praktischer für Diskussionen.)

WhatsApp habe ich nicht mal installiert. Wenn mir einer was via Handy schreiben will, dann bitte via Nachrichten-App unter iOS oder OS X. Und wenn nicht verfügbar: via E-Mail oder notfalls via SMS.

Aber interessanterweise haben die meisten Smartphone-Besitzer sehr oft nicht mal den E-Mail-Client eingerichet. Sondern nur WhatsApp samt Kommunikation à la "Fire & Forget"...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.