Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

Suche einen DVD-Brenner für meinen G4 466 MHz

deepblue2004
deepblue200406.09.0420:55
Hallo,
leider hat sich mein CDR-W im Mac verabschiedet und nun möchte ich einen DVD-Brenner einbauen. Was für einen Brenner passt den in meinen G4 466 MHz??? Kann man jeden DVD-Brenner in einen Mac einbauen oder gibt es bezüglich des einbaus und der kompatibilität einiges zu beachten.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte!

Vielen Dank!

Gruß

deepblue
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.09.0421:09
Ich habe vor einem Jahr meinen G4/400 mit einem Pioneer 105 (auch als A05 bezeichnet) nachgerüstet. Der wird vom OSX sofort erkannt. Pioneer-Brenner werden auch von Apple verwendet, daher gibt es eigentlich keine Probleme. Man sollte die Firmware des Brenners aktuell halten, evtl. gepatchte Versionen verwenden (es gab hierzu auf MTN diverse Threads).
0
lillylissy06.09.0421:15
Hallo deepblue2004!

Schau mal hier!



Einfach mal anmailen - der Verkäufer ist m. E. recht kompetent!

0
Hedalo
Hedalo06.09.0421:26
ich hab' in meinen iMacG4 ein Pioneer 107D eingebaut. Mit OSX 10.3 wird das Gerät mit allen iLive-Programmen unterstützt. Dieser Brenner kann bis 8fach und unterstützt mit Toast zusätzlich DVD+R(W)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.09.0422:48
NEC 2510 z.B. läuft 1a unter OS9 mit Toast 5
0
deepblue2004
deepblue200406.09.0423:08
Vielen Dank erst einmal für euere Informationen.
Hab mich nun für den Pioneer DVR 107 entschieden.
Ich denke mal knapp 70 EURO für den DVD-Brenner sind in Ordnung.

Gruß

deepblue
0
deepblue2004
deepblue200407.09.0420:48
Zu früh gefreut, leider gibt es den Brenner von Pioneer DVR 107 D nicht mehr. Gibt es vielleicht eine Liste von Brenner welche von Apple bzw. von Roxio genau unterstützt werden??? Hab aber auf der Apple-Seite nichts gefunden.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Link posten könntet. Vielen Dank!!!!

Gruß

deepblue
0
jonez
jonez07.09.0422:57
Wenn der DVR 107 nicht mehr produziert wird, kann er trotzdem noch irgendwo vorrätig sein?!

Ich habe ihn für das Vorgängermodell Deines Powermacs (450er Dual) auch gekauft, bin sehr zufrieden. Allerdings ist Brennen nur bis zur 4fachen Geschwindigkeit möglich, das liegt am IDE-Port aller PowerMac G4.
0
peter pan
peter pan07.09.0423:13
deepblue2004.Ich habe einen 107 für 45 €!!! Kaum gebraucht und neueste Firmware(1.1.8).:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.