Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche eine Virtuellen Printer für osx catalina

Suche eine Virtuellen Printer für osx catalina

adamB
adamB19.11.1918:06
Hallo,

ich suche eine virtuellen Drucker den ich im Druckmenü aussuchen kann und dann als PDF gedruckt wird.
Das integrierte PDF erstellen von OSX wird nicht zugelassen,
weil das PDF Dokument zum ausfüllen ist und das nicht zu lässt.
Unter Mojave hatte ich diesen PDF writer von Lisanet, der hat gut funktioniert.

Jemand eine Idee was noch gehen könnte??

Danke und Gruß

Adam
0

Kommentare

adamB
adamB19.11.1922:09
Nach langem suchen habe ich diese Version gefunden.
https://github.com/rodyager/RWTS-PDFwriter
Getestet unter Catalina und es funktioniert.
+3
becreart21.11.1907:58
Bei so einem Fall, lass ich das PDF durch Acrobat generieren. Geht auch über das PDF Menü.
0
adamB
adamB21.11.1909:58
Nene,
ich darf nur den Drucker über das Drop Down Menü auswählen.
Was anderes wird nicht unterstützt.
Acrobat habe ich nicht. Bei Acrobat kann man auch einen Virtuellen Drucker benutzten.
0
ssb
ssb21.11.1911:39
Was ist das für eine Software, die die Ausgabe in ein PDF nicht zulässt?
Oder gehört das zu dem Lizenzmodell der Software und du magst dir die Freischaltung sparen?

Ist dann der "Vorschau"-Button auch gesperrt? Wenn der noch geht, dann kannst du über die Vorschau gehen und es dort als PDF exportieren.
0
adamB
adamB21.11.1911:47
Das ist ein PDF Formular was ich ausfülle und dann als PDF drucke.
Die Funktion als PDF sicher in den Druckeinstellungen funktioniert nicht.
Das mit der Vorschau kenne ich noch nicht und weiß noch nicht wo das ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.