Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche eine AirPrint-App für iPad 3 mit wirklich umfangreichem Druckdialog.

Suche eine AirPrint-App für iPad 3 mit wirklich umfangreichem Druckdialog.

Reisinger1
Reisinger115.11.1316:50
Hallo liebe Leute!

Bin auf der Suche nach einer Printer-App fürs iPad (für Drucker "Canon MG5550") mit wirklich umfangreichem Druckdialog. Wie z.B "Quick Print for iPad", aber möglichst mit NOCH besseren und umfangreicheren Einstellmöglichkeiten.

Z.B. Auflösung (Druckqualität), Skalierung, Duplexdruck, Einstellung von S/W- oder Farbdruck, Papierart-Auswahl und Papiergröße, usw. usw.
(Die beiden Canon-Apps im Store sind da leider auch nicht sehr umfangreich)

Habe auch schon längere Zeit nach einer solchen Air Print-App gesucht, aber bis jetzt leider noch nichts dergleichen gefunden.

Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

Reisinger1
Reisinger115.11.1318:14
Null Ahnung??
„Carpe Diem et Noctem“
0
kawi
kawi15.11.1318:43
Also vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber: AirPrint ist doch eine quasi standardisierte und konfigurationsfreie Schnittstelle die vom OS zur Verfügung gestellt wird - und nicht von den jeweiligen Programmen. Ergo sollten *alle* Programme via OS Schnittstelle den gleichen Druckdialog aufrufen - also auch alle die gleichen Einstellungsmöglichkeiten.

Wass du suchst kann imho nicht via Airprint, sondern nur mittels spezifisch für deinen Drucker ausgelegter Printer App umgesetzt werden ...
0
Reisinger1
Reisinger115.11.1319:00
Hast du leider DOCH falsch verstanden. Denn, keineswegs wird immer der gleiche Druckdialog verwendet. Da gibts sogar riesige Unterschiede.
„Carpe Diem et Noctem“
0
DonQ
DonQ15.11.1319:23
als Beispiel

http://www.printfab.de/

da mal schauen und oder die Jungs anhauen, sie sollen ne Light Version für's pad raushauen…ansonsten, yepp…andere Treiber/apps schauen…sowas wie OpenOffice, Libre Office war ein gutes, besseres Menue/Druckdialog, dito bei Firefox…oder iPhoto(aber begrenzt)

an und für sich, gibt es das alles bis zum Exzess am MAC…dass es aber gar nicht bis kaum am iOs Schlonz…verfügbar sein soll…tja, kann schon sein.

Dasx meint übrigens das Netz zum Drucken über WLAN/Netzwerk aka Airprint ^^

Die Basis aller Lösungen ist zunächst die Freigabe des Druckers im Netzwerk. Dabei ist es egal, ob es sich um einen lokalen USB-Drucker handelt oder um ein Netzwerkgerät, das mit dem Router per Ethernet-Kabel oder Wi-Fi verbunden ist.
In allen Fällen ist der Drucker zunächst am Mac oder Windows-PC zu konfigurieren und dann über die Freigabefunktion als Netzwerkdrucker dem lokalen Netz zur Verfügung zu stellen. Die Air-Print-Tools greifen dann ein und stellen die Druckfunktion auch für iOS-Geräte zur Verfügung.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Reisinger1
Reisinger115.11.1320:34
???? Du hast da iwas falsch verstanden. Suche eine App fürs iPad, und nix fürn Mac 😉 Aber egal, trotzdem Danke.
„Carpe Diem et Noctem“
0
Reisinger1
Reisinger115.11.1320:37
Und eine "Freigabe" für den Drucker am Mac brauch ich ja nicht. Da der Drucker selber WLAN hat, is der Mac ja garnicht eingeschaltet! Und brauche ihn auch nicht, um übers iPad auszudrucken.
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.