Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche besten portablen MP3/Audio Player/Recorder mit ....

Suche besten portablen MP3/Audio Player/Recorder mit ....

Christian Fries05.07.0417:34

Hallo.

Ich suchen einen portablen kleinen MP3 Player/Recorder mit erstklassiger Audio-Aufnahme funktion über Mikrophon. Gibt es da Tips hier? Bei den meisten Player fehlt die Angabe in welcher Qualität sie über Mikrophon aufnahmen machen können. Ich möchte im wesentlichen Vorlesungen aufnehmen, aber die qualität sollte bedeutend besser sein, als die des iPods.

Christian

PS: Bitte von "iPod ist der beste" Post absehen. Ich habe einen 3rd Generation 40GB iPod.
0

Kommentare

Mila
Mila05.07.0417:37
Mit welchem Mikro nimmst Du denn mit dem iPod auf?
0
Christian Fries05.07.0417:39
Für den iPod gibt es eine Erweitergung von Belkin und eine von Griffin (iTalk) genannt. Die haben ein Mikro eingebaut. Der iPod unterstützt aber nur eine karge Samplingrate, man kann die Schuld also nicht dem iTalk geben, sondern Apple.

0
Mila
Mila05.07.0417:41
Ist der iPod den TECHNISCH in der Lage besser als 8K Mono WAV aufzunehmen?
0
Christian Fries05.07.0417:41
Kurz: Ich suche etwas besseres als den Griffin iTalk (siehe ). Ein kleiner Flash MP3 Player würde mir genügen.
0
Christian Fries05.07.0417:42
Milla - Ich glaube nein. Aber es gibt andere MP3 Player, die mehr als 8kBit/s können. Das ist meine Frage: Welche sind da gut! (Ansosnten bitte neuen Thread aufmachen).
0
ChrisK
ChrisK05.07.0417:43
Da könnte ich dir den Yamakawa MR-200 empfelen, Der kann aufnehmen, hat Radio an Bord etc. guck dich mal auf der Seite um, den gibts auch günstig bei Amazon.
(Keine Ahnung, ob der am Mac läuft, ich hab ihn nicht, aber da er sogar unter Windows ohne Treiber erkannt wird, geh ich mal davon aus, das es am Mac auch so ist ...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Christian Fries05.07.0417:47
ChrisK: Sieht nicht schlecht aus. An das Line-In, kann ich da ein externe Micro dranstecken? Geht das gut?
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.07.0418:11
Ansonsten ein Diktiergerät ist nicht zu verachten....
Auch ein portabler Datrecorder hat gute Aufnahmequalität....und bei E-Bay schon erschwinglich.
Es gibt auch USB-Sticks, die das können. Frage ist halt die, nach der Audioqualität. Da lägest du mit einem Datrecorder sicher vorn.
Immer eine Kostenfrage.

Dann den Prof fragen, ob er damit einverstanden ist und los geht´s.

Liebe Grüße von Mr BeOS:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Christian Fries05.07.0419:06
Mr BeOS: Kansnt Du ein gutes (digitales) Diktiergerät empfehlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.