Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche anständige Ersatzdisplays / Screens für Iphone 6 plus und 6S Plus

Suche anständige Ersatzdisplays / Screens für Iphone 6 plus und 6S Plus

repairit03.04.1817:40
Grüßt euch,

ich habe zwei alte Iphones geschenkt bekommen bei denen anscheinend (und hoffentlich!) nur die Displays kaputt sind.

Einmal ein 6 Plus und ein 6S Plus.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzdisplay zum selber austauschen, allerdings schauen die Bewertungen bei Amazon bei keinem so wirklich gut aus. Einer Ist dabei mit 5* bei 13 Bewertungen, die sind aber höchstwahrscheinlich fake.

Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt 70€ für einen Screen hinlegen, aber Qualität soll schon auch passen.
Von euch hat doch sicher jemand schon einige Displays repariert, was ist denn da das beste preisleistungstechnisch?
Mir ist bewusst dass an die originalen keiner so wirklich herankommt, aber bei meinem 5er damals kann ich mich an schon ordentliche Sachen für 30€ erinnern.

Irgendwelche Tips? Ebay gibts ja auch einige Anbieter aber da hat man ja auch kein Bewertungssystem.

Danke schonmal
-1

Kommentare

michayougo03.04.1818:12
Habe für mein iphone 6s plus auch auf ebay bestellt. Ich glaube es war hier:
Habe gesehen, dass der Verkäufer mittlerweile auch ein paar negative Bewertungen hat. Meines war top.

Ich würde es vormontiert kaufen. Dann muss man die Hörmuschel und den Krimskrams an der Front nicht tauschen. Einzig den TouchID- Knopf muss man vom alten Display nehmen. Ist immer so.

Hatte auch schon teure Ersatzdisplays gekauft und konnte überhaupt keinen Unterschied zu diesem günstigeren Display erkennen. Es funktioniert prima bei mir. Bin sehr zufrieden, auch die Helligkeit ist meine ich gleich wie beim Original. Bei den Farben sehe ich keinen Unterschied. 3D-Touch funktioniert wie bisher auch.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.04.1818:14
Für ein 6s Plus lohnt auch noch der offizielle Service, aber...nun ja.
+1
repairit03.04.1818:28
Hannes Gnad
Für ein 6s Plus lohnt auch noch der offizielle Service, aber...nun ja.
Definiere "lohnt sich"
201€ finde ich nicht gerade günstig, selbst wenn ich das Geld locker auf der Kante hätte würde ich lieber eine halbe Stunde Arbeitszeit reinstecken und es mit 150€ Ersparnis selber wechseln, aber nun gut...
0
repairit03.04.1818:34
michayougo
Habe für mein iphone 6s plus auch auf ebay bestellt. Ich glaube es war hier:
Habe gesehen, dass der Verkäufer mittlerweile auch ein paar negative Bewertungen hat. Meines war top.

Ich würde es vormontiert kaufen. Dann muss man die Hörmuschel und den Krimskrams an der Front nicht tauschen. Einzig den TouchID- Knopf muss man vom alten Display nehmen. Ist immer so.

Hatte auch schon teure Ersatzdisplays gekauft und konnte überhaupt keinen Unterschied zu diesem günstigeren Display erkennen. Es funktioniert prima bei mir. Bin sehr zufrieden, auch die Helligkeit ist meine ich gleich wie beim Original. Bei den Farben sehe ich keinen Unterschied. 3D-Touch funktioniert wie bisher auch.

Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt bei Amazon doch noch einen Anbieter (Sintron) mit vielen guten Bewertungen gefunden, 4 1/2 Sterne bei 44 Bewertungen sollten passen.
Ich habe mal für das 6plus für 36€ ein vormontiertes bestellt, denke die 7€ mehr sind gut investiert weil man nicht alles einzeln auswechseln muss.
Falls alles passt werde ich auch bei denen für das 6S bestellen, falls nicht greife ich auf deinen Link zurück.
0
Macdoor03.04.1823:47
repairit

Gerade bei vormontierten wäre ich vorsichtig. Damit kamen bereits viele Reumütig zurück in den Laden.
Ich verbaue auch oftmals ( auf Kundenwunsch ) nicht originale Displays. Kann dir aber aber sagen dass du an diese nicht als privat Kunde ran kommst.
An die originalen Displays kommen die nachgebauten nicht ran. Und in der Regel hast du spätestens nach nen Jahr Ärger, wenn sich der Kleber löst und dir dein Glas entgegen kommt.
Auf zum nächsten APR/ASP und lass das Ding austauschen.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
oxid
oxid04.04.1808:11
repairit



Nicht ganz deine Anforderung, da ab 70€ ohne Werkzeug (mit 75) und aftermarket Display. Aber ich dachte ich Teil das mal zwecks gut dokumentierte Anleitung wenn du runterscrollst.

Viel Erfolg .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.