Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche aktuellen Ersatz für Main Menu Pro, kennt jemand ähnliches..?

Suche aktuellen Ersatz für Main Menu Pro, kennt jemand ähnliches..?

rene204
rene20423.07.2017:46
Hallo,
nachdem diese Software nun bereits seit mehreren Systemversionen nicht mehr gepflegt wird...
(Es hat mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet), suche ich einen aktuellen Ersatz mit ähnlichem Funktionsumfang und ebenso einfacher Bedienung.

Kann jemand etwas empfehlen?

Danke. Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

nane
nane24.07.2015:01
Da passt wohl am besten das TinkerTool vom hoch geschätzten Herrn Dr. Bresink, der hier auch gelegentlich mitliest und mithilft bei vielen Fragestellungen.

Als "gratis" Variante wäre noch ONYX ein Tip, ist aber nicht ganz so leistungsfähig wie gefordert und auch nicht so umfangreich wie das TinkerTool.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1
rene204
rene20425.07.2006:16
Hallo nane, danke für den Tipp, ich habe mir das mal angeschaut, finde es aber sehr unübersichtlich.... Gibt es dort die Option eine Art Script zu nutzen, um die einzelnen gewünschten Abläufe gesammelt zu durchlaufen?
Weisst Du das?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
berti7025.07.2008:10
ok ich kenne Main Menu Pro nicht
aber vielleicht ist "cocktail" was https://www.maintain.se/cocktail/
+1
rene204
rene20425.07.2008:42
Hallo berti,
Cocktail kannte ich schon aus OS X Zeiten, ja, das scheint zumindest aktuell und ein möglicher Ersatz zu sein.
Erst einmal Danke für den Tipp. ich schau es mir gern an.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.