Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche ältere Quicktimeversion für Tiger-Wegen EYE TV USB Problem.

Suche ältere Quicktimeversion für Tiger-Wegen EYE TV USB Problem.

Eintagsfliege
Eintagsfliege06.11.0822:16
Wo finde ich denn eine ältere Quicktimeversion für OSX Tiger? EyeTV USB macht mir grosse Probleme. Läuft erst 3 Sekunden, und danach bleibt das Bild stehen und es regt sich nix mehr. Umschalten geht auch nicht. Nach jedem Programmneustart das Selbe... Nun wollte ich das Problem mit einer älteren Quicktimeversion reparieren, da ich glaube das es durch ein Appleupdate entstanden ist,
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Eintagsfliege
Eintagsfliege06.11.0822:19
PS:Auf "OldApps.com" war ich schon. Da gibts nix so richtiges.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
ZedLeppelin06.11.0822:23
Ich habe so ziemlich alle Versionen/Updates von QuickTime archiviert.
Was brauchst du denn genau?

P.S.: Kannst du sie denn nicht von der Tiger-DVD mit "Pacifist" installieren?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege06.11.0822:27
Das hab ich noch nicht probiert. Möchte aber gern Version 7.4 bzw und 7.5.2. Zumindest ein Update vor dem letzten durchprobieren. Wenn du mir da trotzdem helfen könntest, wäre ich <dir sehr dankbar.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Wowbagger06.11.0822:31
Hier gibt es Quicktime 7.4.5:
0
Wowbagger06.11.0822:42
Und Quicktime 7.5 für Tiger:
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege06.11.0822:49
ok danke. Ich muss nun nur noch schaffen quicktime zu deinstallieren damit ich die alte Version installieren kann
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege06.11.0822:54
ok, ich glaub ich habs
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Jaguar1
Jaguar106.11.0822:54
Was bestärkt dich darin zu glauben, dass durch eine alte QT-Version dein EyeTV wieder besser läuft?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege06.11.0822:56
Hab ich hier und da im Netz gelesen und hoffe es damit wieder in Gang zu bekommen. Oder hast du ne bessere Idee?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Wowbagger06.11.0823:02
Was bestärkt Dich darin, nicht daran zu glauben?
0
ZedLeppelin06.11.0823:34
Also wenn du noch 7.5.2 oder eine andere Version brauchst, dann melde dich wieder.
Für heute mache ich allerdings erst mal Schluss.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege07.11.0809:19
Mein Problem ist nun immernoch nicht gelöst. Habe version 7.4.5 im Zusammenhang mit Pacifict installiert, aber Eye TV spielt immern nur die ersten paar Sekunden einen Sender ab, dann nix mehr. Woran könnte das noch liegen?
Soll mein Eye TV kaputt sein? Dann dürfte doch nichts mehr funktionieren, oder?

Daten:

-EYETV USB
-Eye TV 1,8.6 / Eye TV 2
-OSX Tiger 10.4.11
-iMac G3 mit 700Meghaherz

„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Waldi
Waldi07.11.0809:36
-EYETV USB
-Eye TV 1,8.6 / Eye TV 2
-OSX Tiger 10.4.11
-iMac G3 mit 700Meghaherz


Hast du USB 1 ? Problem
G3 mit 700 MHz dürften auch zu wenig sein.
Hast du EyeTV auf 2.5.3 upgedatet?


„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ZedLeppelin07.11.0810:12
Folgendes gefunden:

»EyeTV 1.8.6 setzt einen Macintosh mit einem PowerPC G4 (500 MHz oder schneller), G5 oder einen Mac mit Intel Core Prozessor, sowie Mac OS X v10.3.9 (Panther) voraus. Empfohlen wird Mac OS X v10.4.9 inklusive aller verfügbaren Software und Security Updates. EyeTV 1.8.6 arbeitet auf Intel Macintosh Computern mit 'Rosetta'. «

Das liegt also nicht an der QuickTime-Version, sondern an deinem schwachbrüstigen iMac. Prozessor und Grafikkarte (wahrscheinlich auch Arbeitsspeicher) reichen für solche Aufgaben nicht aus.
0
Rotfuxx07.11.0810:45
Meine Freundin hat auch einen EyeTV USB und hat den Kasten damals an einen iMac 400 MHz betrieben.

USB 1.1 und G3-Prozessor können also grundsätzlich nicht das Problem sein.

Unter Tiger nutzt meine Freundin den EyeTV USB mit der 2.0 Version ... allerdings mittlerweile am ersten MacBook.
0
hwater
hwater07.11.0812:18
es gab damals auch analog tv eyetv mit usb 1.1 - event. täuscht dich da deine Erinnerung....

definitiv brauchst du usb 2.0 für DVB-T - die pci karten bekommst du aber inzwischen
günstig an jeder ecke, und die sollten sogar ohne treiber erkannt werden. hama etc.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege07.11.0812:58
Nee USB 1 ist nicht das Problem. Ich betreibe eye TV immer vollständig geupdatet schon über 2 Jahre an diesem iMac G3 mit 700mhz. Dauerhaft ohne Pause bei maximaler Ram Bestückung. Allerdings nur als ne Art Server im Zusammenhang mit CYTV.
Seit einem Update scheint es nicht mehr zu funktionieren.

Das Elgatogerät ist nur für USB1 und nicht Digital, sondern empfängt das TV Signal über den Analogen Terrestischen Eingang.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege07.11.0813:24
Grübel grübel... Habs gerade mal am MBP probiert, da gehts. Gerät also nicht kaputt. Mal schauen ob ein Pram Reset hilft...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege07.11.0813:30
Komisch alles. Habe Pram Resetet-ging nicht
Habe ausversehen mal den Digitaleingang/AV-EIngang ausgewählt- jetzt gehts wieder
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
sram
sram07.11.0814:12
Welche Version brauchst du, die hier nicht aufgeführt ist?

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege07.11.0814:32
sram

die habe ich bereits alle gefunden gehabt. Ich dachte da an etwas wie 7.5.0 oder .4
Mein Problem ist aber erstmal mit Umwegen gelöst.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.