Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche WLAN- oder Bluetoth-Alternative zum Audio-Chinchkabel

Suche WLAN- oder Bluetoth-Alternative zum Audio-Chinchkabel

Tim 02.02.0415:31
Ich habe ein PB mit dem ich auch fast ständig musik höre.
<br>
<br>Dank Akku und Airport bräuchte ich auch keine Lästigen Kabel.
<br>Aber ich hab noch keine Alternative zum Audiokabel zu meiner Stereoanlage gefunden.
<br>Ich habe mal so was in der art wie iTrip probiert, aber das taugte nicht! Viel zu ungenaue Frequenzwahl.
<br>
<br>Gibt es eine Empfänger der einfach nur das Kabel ersetzt und mit WLAN oder Bluetooth funktioniert?
<br>
<br>Solche Dinger mit Display und Playlisteinstellung die auf mp3&rsquo;s im WLAN-share zugreifen meine ich nicht!
<br>
<br>Ich möchte weiterhin iTunes. Nur halt mit Funk statt Kabel.
<br>
<br>Ich suche quasi nach einem WLAN/BT-Adapter mit D/A wandler und Chinch-Buchsen.
<br>
<br>Kennt jemand so was?
0

Kommentare

Dieter02.02.0415:50
Ich kenne die elgato Lösung, die z.B. Gravis zu einem Preis von 299,- anbietet. Außerdem gibt gibt es im Audiozubehör auch Funkübertragungssysteme für Audio und Video. Allerdings müssten diese natürlich auch über den Audioausgang per Kabel mit dem PB verbunden werden. Wie gut diese Systeme in punkto Audioqualität sind, weiß ich allerdings nicht.
<br>Ich hoffe, ich konnte helfen.
<br>Dieter
0
Tim 02.02.0415:59
Dieter
<br>Die Sachen kenne ich (leider) schon. Ich habe gehofft was mit den internen Möglichkeiten (BlueTooth/WLAN) machen zu können...
<br>
<br>Aber Danke!
0
rmayergfx
rmayergfx02.02.0418:21
@tim
<br>
<br>schau doch mal hier, da kommt demnächst was von XtremeMac:
<br>http://www.xtrememac.com/news/pressreleases/010503Bluetooth.shtml
<br>
<br>das dürfte genau das sein, wonach du suchst !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Tim02.02.0419:29
ja, das klingt recht interessant!
<br>Bin auf mal die technik gespannt!
0
Thorsten
Thorsten02.02.0421:07
Und dann soll auch noch was von MicroLink kommen... Audio über die Steckdose....
<br>
<br>http://www.devolo.de/_de_/spezial/dlanaudio_spez.html
<br>
<br>Gruß,
<br>Thorsten
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.