Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche W-lan stick für mein Macbook 1,83ghz

Suche W-lan stick für mein Macbook 1,83ghz

Andreas198527.07.0911:33
Hallo zusammen,

leider hat mein Macbook einen Kabelbruch erlitten, so dass ich mein aiport nicht mehr nutzen kann. Eine Reparatur kommt aufgrund des hohen Preises auch nicht in Frage. Nun suche ich einen wlan stick, mit dem ich dann W-Lan empfangen kann. Ich habe allerdings trotz Recherche bisher noch keinen Empfänger gefunden der 1. Mac Kompatibel ist und 2. auch unter Leopard läuft.

Hat vielleicht selbst schon jemand einen wlan Empfänger unter Leopard und könnte mit das Modell nennen? Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar.


Beste Grüße,

Euer Andreas
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker27.07.0911:40
Da die meisten Sticks recht groß sind und extrem überstehen,
würde ich diesen hier empfehlen:



Er ist klein, handlich und kann zu dem auch 802.11n für einen akzeptablen Preis.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
yew
yew27.07.0911:43
Hi
ähm, Kabelbruch?? Wenn es nur ein Kabel ist, läßt es sich doch bestimmt löten.

Gruß yew
aus Istanbul
0
chill
chill27.07.0911:46
rod

erklär doch mal wie er den einrichen soll, einen mac treiber oder mac kompatibilität kann ich auf der verlinkten seite nicht finden ...

und über airport einstellungen gehts ja nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Andreas198527.07.0911:56
@ yew, daran habe ich auch zu erst gedacht, allerdings liegt das Problem noch am Kabel im Display, welches die Antenne mit der airport Karte verbindet. Da kommt man nicht dran! Bzw. wenn nur mit großer Mühe und daher hohen Kosten!
0
JeanLuc727.07.0912:50
Die Hackintosh-Leute haben eine gut gepflegte Liste über Apple-kompatible WiFi-Sticks:
0
Rodknocker
Rodknocker27.07.0913:31
chill
rod

erklär doch mal wie er den einrichen soll, einen mac treiber oder mac kompatibilität kann ich auf der verlinkten seite nicht finden ...

und über airport einstellungen gehts ja nicht.

Man müsste herausfinden, welcher Wifi-Chip drin ist.
Gängige Hardware funktioniert unter Mac OS X.

Da er den Stick wohl ständig installiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Klotz am MacBook hängen haben will.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.