Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche USB-C Ethernet Adapter + Ladefunktion

Suche USB-C Ethernet Adapter + Ladefunktion

Duck Dodgers01.03.1623:34
benötige hin und wieder ein Ethernetanschluss am Macbook, aber anscheinend gibt es keinen Adapter, der das gleichzeitige Laden des Macbooks über usb-c unterstützt? Kennt jemand sowas?
0

Kommentare

Arne 202.03.1608:02
Entweder Apple USB-C Adapter mit USB 3.0, Display und Ladebuchse oder eines von diesen:
http://www.maclife.de/ratgeber/5-vielseitigsten-praktischsten-usb-type-c-docks-macbook-10067474.html
0
Duck Dodgers02.03.1611:45
Danke für deine Antwort.
Arne R.
Entweder Apple USB-C Adapter mit USB 3.0, Display und Ladebuchse
Leider KEIN Ethernet!
Arne R.
oder eines von diesen
Also die Mit Ethernet (HydraDock und OWC Dock) kann man (noch) nicht kaufen! Will eigentlich auch nicht so einen riesen Kasten für $159 auf den Tisch stellen ... besonders weil ich die anderen Anschlüsse nicht brauche. Hat noch jemand einen Tip?
0
macbacchi02.03.1612:21
von einem startup unternehmen namens kadi kommt ein netter kleiner adapter, der 2x usb c, einmal usb 3.1 und hdmi mit 4k hat. die jungs nennen sich kadicreative, den adaper the kadi port.

ich betreibe mein macbook mit dem usb auf ethernet adapter ohne beanstandungen, wenn ich mal ans kabel möchte.

mit dem kadi adapter, der angebl ende des monats kommt, kann ich dann laden, hab nochn usb-c frei und kann ggf auch was auch immer sonst mit usb 3.1 anschliessen.

das wäre immer noch eine kleine und nicht zu teure lösung. den apple usb auf ethernet bekommt man noch.

von dem kadi dingens bekomme ich fünf stück, weil ich da anfangs gespendet habe. versprechen sie jedenfalls. september ´15 ist es allerdings nicht geworden
0
Arne 202.03.1613:04
Ja, das Apple-Dock hat kein Ethernet integriert. Aber es gibt reichlich USB-Netzwerkkarten, die gut daran laufen. (Mit denen von Anker bin ich recht zufrieden.) Aber preislich wird das auch nicht viel besser, als bei den großen Docks.
Bei Amazon finden sich auch ein paar billigere USB-C Docks als Alternative zum Apple-Adapter, mit denen habe ich aber keine Erfahrung.
0
Duck Dodgers02.03.1613:27
macbacchi
von einem startup unternehmen namens kadi kommt ein netter kleiner adapter, der 2x usb c, einmal usb 3.1 und hdmi mit 4k hat. die jungs nennen sich kadicreative, den adaper the kadi port.
Kickstarter? Den Apple USB + HDMI Adapter habe ich!
macbacchi
ich betreibe mein macbook mit dem usb auf ethernet adapter ohne beanstandungen, wenn ich mal ans kabel möchte.
Einen Ethernetadapter mit USB-C habe ich auch. Aber gerade beim längeren Arbeiten über LAN (alleine schon beim backup) muss ich immer aufpassen, dass nicht gleich der Akku leer ist! Will einfach nur den Kopiervorgang, etc. anstossen und nicht die ganze Zeit daneben sitzen und aufpassen.
macbacchi
das wäre immer noch eine kleine und nicht zu teure lösung. den apple usb auf ethernet bekommt man noch.
Adapter an Adapter an Adapter ... kann ja irgendwie keine Lösung sein. Das ganze dann noch USB 2 ...

Anscheinend gibt es keine gut Lösung. Werde mir wohl noch einen usb 3 Ethernet Adapter besorgen müssen.
0
hakken
hakken02.03.1613:31
Es gibt noch keinen Adapter der beides kann. Du wirst aus so etwas wie den minix neo c warten müssen .
0
promac02.03.1613:49
Duck Dodgers
benötige hin und wieder ein Ethernetanschluss am Macbook, aber anscheinend gibt es keinen Adapter, der das gleichzeitige Laden des Macbooks über usb-c unterstützt? Kennt jemand sowas?



0
Duck Dodgers02.03.1614:12
@promac
Ja das kommt der Sache schon näher. Gibt es aber anscheinend noch nicht zu kaufen. Was natürlich total ätzend ist, ist das viel zu kurze Kabel Ich frage mich ernsthaft, wer sich so einen Mist ausdenkt? Warum ist da nicht ein USB-C Port anstatt so ein blöder stecker!
0
macbacchi02.03.1615:52
vor allem bieten nicht alle multiport adapter die garantierte möglichkeit, das ladegerät über einen usb-c port durchzuschleifen, und so auch zu laden. ich finde die lösung mit dem kadiport und einem zusätzlichen ethernet auf usb was auch immer doch ganz passabel. usb-c auf ethernet hab ich nun mal zwei bestellt, mal sehen ob das wirklich schneller ist als usb 2. so ein klötzchen am kabel möchte ich nicht haben.

Duck Dodgers: welchen usb auf ethernet adapter hast du ?
0
promac02.03.1616:03
Duck Dodgers
Warum ist da nicht ein USB-C Port anstatt so ein blöder stecker!

Dann bräuchtest du ja noch mal ein extra Kabel ... Dein Ladegerät vom Book hat doch ein "festes" Kabel am Netzteil - oder ? So steckst du dieses vorne links ein und das hintere kommt ins Book. LAN dran und fertig ist die Laube. Glaube der Hub ist auch eher für "unterwegs" gedacht um mal schnell was anzustecken und nicht für dauerhaft zuhause ...
0
StefanE
StefanE02.03.1616:04
Duck Dodgers
Warum ist da nicht ein USB-C Port anstatt so ein blöder stecker!
Du könntest dir doch zusätzlich eine Verlängerung zulegen - dann bist du hier auch wieder flexibel
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Arne 202.03.1617:56
promac
Dann bräuchtest du ja noch mal ein extra Kabel ... Dein Ladegerät vom Book hat doch ein "festes" Kabel am Netzteil - oder ?

Das 12" MacBook hat ein Netzteil ähnlich den der iPhone etc. also nur Netzteil und dann Kabel auf beiden Seiten mit Stecker - nur hier eben auf beiden Seiten USB-C.
0
StefanE
StefanE02.03.1619:30
Arne R.

ist mir schon klar
Ich meinte aber von dem Hub zum MacBook, um den (wie im Bild zu sehen ist) kurzen Stecker zu "verlängern".
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Arne 202.03.1622:30
Trotzdem wollte ich die Darstellung von promac nicht so stehen lassen. Sonst ließt es wieder jemand und im nächsten Thread wird es als Fakt dargestellt, dass das 12" MacBook ein solches fest mit dem Netzteil verbundenes Kabel hätte
Du bräuchtest ja eh zwei USB-C Kabel, eines vom Netzteil zum Dock und eines vom Dock zum Book... das extrem kurze Kabel an Apples Adapter nervt mich auch. Mobil OK, aber für den Schreibtisch nervig.
0
promac03.03.1608:22
Arne R.
Sonst ließt es wieder jemand und im nächsten Thread wird es als Fakt dargestellt, dass das 12" MacBook ein solches fest mit dem Netzteil verbundenes Kabel hätte

OK, wusste ich nicht. Dachte es ist wie beim MBP fest ...
Genau aus dem Grund würde ich mir niemals so ein MB kaufen. Habe selber ein MBPr 15" und keine Probleme mit den Anschlüssen. Wenn ich mir so überlege wie oft ich diese schon brauchte, kommt echt recht oft vor (TB, USB & HDMI). Hätte sogar schon öfters einen LAN Anschluss gebraucht, war aber bis jetzt zu faul mir einen TB auf LAN Adapter zu kaufen ...
0
Duck Dodgers06.03.1614:57
Danke für Eure Tips. Denke ich bersorge mir erst mal den usb3 Adapter und hoffe auf eine passende Lösung ... irgendwann mal.

@promac:
Naja dann ist das MB12" nichts für dich Ich persönlich liebe es und es genau das was ich will
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.