Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Tool zum schneiden und zusammenfügen von MPEG 2

Suche Tool zum schneiden und zusammenfügen von MPEG 2

zeko
zeko16.05.0412:57
...umgewandelt ist es schon.

Ich sollte es nur schneiden und eben zusammenfügen können.

Zudem noch eine Frage:
Wenn ich eine SVCD erstellen möchte, soll ich dann, wenn ich mehrere Filme habe alle zu einem ganzen zusammenfügen, oder ist das egal?
Danke
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS16.05.0414:26
Das geht meines Wissens mit Quicktimepro.
Freeware kenn ich leider nicht.

Grüße vom BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan16.05.0414:32
QT Pro kann mit MPEG2 nix. Gibt ein kostenpflichtiges Wiedergabe-Plugin dafür, das war's dann...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeko
zeko16.05.0418:26
...und das war's?
0
Rantanplan
Rantanplan16.05.0418:28
Hast du schon mal gekuckt ob ffmpegX es kann?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeko
zeko16.05.0420:24
ffmpegX
...ist nicht zum schneiden und zusammenfügen gedacht.
0
Thunderson
Thunderson16.05.0420:26
Kann iMovie das Format MPEG2?? Wenn ja, dann hast du dein Programm schon. (Vorraussetzung du nutzt OS X)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
zeko
zeko17.05.0400:14
Eben nicht...
0
Bug
Bug 17.05.0400:21
iVCD macht das nicht ?
0
Rantanplan
Rantanplan17.05.0400:21
iMovie kann nur DV. Tja... ich kenne auch kein Programm mit dem man MPEG schneiden und zusammenfügen kann. Völlig trivial ist das nicht, weil es nur an GOP-Grenzen geht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arno17.05.0400:33
iMovie muss selbst alles, was in als DV vorliegt aufwändig importieren, um es nachher ebenso Zeit- und Qualitätsverlustig wieder exportieren zu können; es ist auch nicht zum teilen, bzw. joinen von Mpeg Videos gedacht.

Grob aufteilen müsste, soweit ich noch weiß, wohl mittels ffmpegX durchführbar sein. (auf´s MB genau)

Fürs direkte schneiden (also mit richtiger bzw. Genauigkeit von wenigen Frames) ist mir selbst noch nichts untergekommen am Mac. (bin mir aber sicher, es gibt solche Tools) Such doch über Versiontracker.com mal gründlich nach.

Ansonsten halt auf den PC aausweichen, dort gibt es mittlerweile jede Menge genau arbeitende Mpeg2 Schnittools.
0
arno17.05.0400:34
"...was nicht in DV vorliegt" sollte das heißen.
0
pixler17.05.0400:36
Es gibts zwar ganze Systeme die auf Mpeg2 Basis schneiden wie etwa Pnnacle Liquid-Silver (ist aber PC basiert und kostet ein paar zehntausender) - aber kleine Programme die das können - gibts eher nicht. Wirst deinen FIlm wohl demuxen, decodieren, schneiden und neu codieren müssen - und die qualität dürfte dann am a... sein, wenn du dazwischen nicht unkomprimiert arbeitest.
0
arno17.05.0401:14
In der heise c´t wurden solche Tools schon des öfteren besprochen. Gibt also auf jeden Fall sowas auch für Otto Normal User.
0
jobue
jobue17.05.0401:24
Hallo Zeko, ich meine das ich mal soetwas gelesen habe. Leider ist mein Englisch so schlecht, das ich nicht genau weiß ob es das Prog ist was Du brauchst, aber ein versuch ist es wert.

Das Readme:


12 October 2002
This is mpgtx beta 1.4 beta 4
mpgtx is a mpeg editor. Supports mpeg1, mpeg2, mpg3
splits joins demuxes.
If you want to know more about it, visit:
This is a macintosh binary for OSX.
It also includes a GUI wrapper for easy operation in OSX without terminal hassle
The homepage of the MacGUI is

Installation instructions:
- This is a Beta release of the mpgtx engine. Dont everything to work perfect
- Read the Welcome.rtf - list of new features is there !
- install the package: it will install the binaries of mptx in /usr/local/bin
- copy the GUI app in any folder of your choice.

have fun and give feedback: mpegcut@biermann.org

Ob es das auch für Mac Os 9 gibt weiß ich nicht.
0
wolf121017.05.0401:35
zeko
probier mal die software mpgtxwrap mit der kannst du mpgs schneiden und zusammenfügen (join)
gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.