Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche TB <-> FW800 Kabel

Suche TB <-> FW800 Kabel

Alto
Alto20.02.1516:46
Gibt es sowas oder muss ich immer 2 Kabel mitschleppen (Adapter und 800er M-M Kabel)
0

Kommentare

Mütze
Mütze20.02.1517:13
Ich glaube das geht nur via Adapter, also wie Du bisher auch nutzt.
0
Cornel
Cornel20.02.1517:18
Ja ein solches Kabel gibts direkt bei Apple. Habe ich auch in Benutzung.
0
promac20.02.1517:24
Cornel
Ja ein solches Kabel gibts direkt bei Apple. Habe ich auch in Benutzung.

Was redest du da für einen Unsinn ?
Von Apple gibts nur TB auf FW800 Buchse und nicht auf "FW800 Stecker", wenn doch dann lass mal sehen und schicke einen Link !
0
Alto
Alto20.02.1518:14
Danke @Mütze . Klebe die Kabel jetzt fest
0
Cornel
Cornel20.02.1519:04
Stimmt natürlich. Da ich ein FW800 auf FW400 Kabel am Adapter habe, ist mir dieser Unterschied nicht aufgefallen.

@promac, ein bisschen Anstand wäre aber trotzdem nett.
0
Alto
Alto21.02.1511:31
Recht hat @Promac trotzdem...es sei denn das ist amourös gemeint, dann klärt das untereinander
0
promac21.02.1512:52
Cornel
Stimmt natürlich. Da ich ein FW800 auf FW400 Kabel am Adapter habe, ist mir dieser Unterschied nicht aufgefallen.
@promac, ein bisschen Anstand wäre aber trotzdem nett.

Hab mir jetzt echt überlegt ob ich auf deine Aussage überhaupt eingehen soll.

Vielleicht solltest du "zukünftig" bevor du was schreibst nach folgender Methode vorgehen:

- lesen (hast du scheinbar nur mit einem Auge)
- verstehen (hast du scheinbar gar nicht, was der TE eigentlich will)
- handeln (geschrieben hast du - ABER eben Unsinn)

Hier Auszug aus WIKI:
Unsinn, auch Widersinn, ist ein von Sinn und Logik gelöster oder grob falscher Sachverhalt.

Da hier ja auch andere mitlesen, könnte es sogar passieren das der Eine oder Andere sogar glaubt was du schreibst. Hat also mit Anstand oder Beleidigung meinerseits an dich überhaupt nichts zu tun.

Habe nur auf die "falsche Faktenlage" hingewiesen.
Da du deinen Fehler ja eingesehen hast ist alles gut.
0
mactelge
mactelge21.02.1513:13
promac

...wie gefällt dir das?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
promac21.02.1513:23
mactelge
promac
...wie gefällt dir das?

HAMMER !!!

Glaube aber mein MPB wird davon wenig erquickt sein wenn ich es anstecke ...
0
barabas21.02.1513:24
mactelge
promac

...wie gefällt dir das?

Schnellladekabel ???
0
mactelge
mactelge21.02.1513:30
barabas

Ich bin kein Techniker, habe aber mal gelesen, daß es sog. Kaltgerätestecker geben soll.
Der Test des von mir angefetigten Kabels hat nach Verbindungsaufbau ergeben, daß das angeschlossene Gerät tatsächlich "kalt" bleibt…
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
promac21.02.1513:35
barabas
Schnellladekabel ???

Mit 230V und 16 Ampere ... huiii
0
barabas21.02.1513:40
mactelge
barabas

Ich bin kein Techniker, habe aber mal gelesen, daß es sog. Kaltgerätestecker geben soll.
Der Test des von mir angefetigten Kabels hat nach Verbindungsaufbau ergeben, daß das angeschlossene Gerät tatsächlich "kalt" bleibt…

Na dann häng doch mal ein iphone dran ob dieses dann auch "kalt" bleibt
0
promac21.02.1513:40
mactelge
barabas

... Kaltgerätestecker geben soll.
.... daß das angeschlossene Gerät tatsächlich "kalt" bleibt…

Max. Temperatur: 70 °C
Doch nicht so "kalt", heißt nur so ...
0
barabas21.02.1513:42
promac
barabas
Schnellladekabel ???

Mit 230V und 16 Ampere ... huiii

Stimmt, ich habe da wohl etwas untertrieben, "Turboladegerät" wäre wohl treffender (...je nachdem wie weit das Teil fliegt welches man daran anschließt)
0
promac21.02.1513:42
barabas
Na dann häng doch mal ein iphone dran ob dieses dann auch "kalt" bleibt

Dann brauchen wir aber wieder einen TB auf Lightning Adapter ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.