Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Suche Stelle als Mediengestalter im Raum Berlin, Eilt!!!

Suche Stelle als Mediengestalter im Raum Berlin, Eilt!!!

apfelschorle20.10.0620:31
Liebe Gemeinde!

Wie bereits im Titel erwähnt, suche ich eine Arbeitsstelle.
Ich befinde mich gerade in einer Maßnahme des JobCenters Berlin Mitte und werde gerade heftigst mit Angeboten für Mini-Jobs nur so bombardiert, obwohl ich Montag ein weiteres Praktikum als Mediengestalter antreten soll.

Ich bin bereit für ein Nettogehalt von 714€ zu arbeiten, das ist genau dass, was ich jetzt für meine Wohnung inklusive der mir zustehenden 345€ Lebensunterhalt bekomme.

Ich bitte inständig um eure Hilfe, ich möchte nicht in die Sklaverei abgeschoben werden.

DANKE!
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentare

apfelschorle20.10.0621:05
Wie gut dass jetzt die Armutsdebatte in den Medien so hochgekocht wird.

Wer noch nie mit dieser Behörde zu tun hatte, und die ALG2 noch nicht kennengelernt hat, kann nur schwer nachempfinden was sich hier zur Zeit wirklich abspielt.

Es ist wirklich zum heulen. Nachdem viele so lange über die „Sozialschmarotzer“ geschimpft haben, bekommen einige inzwischen doch Angst auch einmal dort zu landen. Mit Recht, da kann einem angst und bange werden.

Die Behörden agieren völlig sinn- plan- und ziellos mit dem Leben anderer Menschen. Die diskussionen in den Polit-Talkshows drehen sich immer um die Wichtigkeit die Arbeitslosen wieder eigeninitiativ handeln zu lassen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wer erstmal dort gelandet ist, der ist in jeder Hinsicht gelähmt und fehlt sogar das Geld für vernünftige Bewerbungsunterlagen. Ich könnte heulen.

*nachobenschieb*
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle20.10.0621:10
HILFE!!!
„Unbekannt verzogen“
0
SidTheSloth
SidTheSloth20.10.0621:14
sorry to say it, but: willkommen im richtigen leben
sorry for you, ...
0
chill
chill20.10.0621:22
du glaust nicht wirklich das sich jetzt schnell jemand aus mitleid meldet und dir einfach mal so fix eine stelle anbietet oder ?

so leid mir das für dich natürlich auch tut, aber hey: thats life.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rudi20.10.0621:23
Oh Sch....
Hab gestern "Berlin Mitte" im ZDF gesehen.
Das Gesülze von Struck und Kauder grenzte schon an Körperverletzung.(sick)
Ich mach beruflich ähnliches wie Du, allerdings selbstständig.
Das ist übrigens auch kein Honigschlecken.
Versuche trotzdem wenns irgendwie geht auch selbst was zu machen.
Ich weiß, schwacher Trost, aber sonst fällt mir auch nichts ein.:-(
0
SidTheSloth
SidTheSloth20.10.0621:25
apfelschorle: ich kann dir nur raten initiatv bewerbungen zu starten nach dem telefonbuch, ist viel arbeit, aber von der arbeitsagentur wirst du keine stelle bekommen, so viel ist sicher, ...
0
apfelschorle20.10.0621:26
chill:
Nein nicht wirklich... aber man muss alle möglichkeiten nutzen, sagt schon das a-amt

Rudi:
Naja, immerhin...
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle20.10.0621:29
SidTheSloth:

Kriege ich doch, haste nicht gelesen? Alles 1€ Minijobs und andere sachen die kein Geld bringen, geschweige mir ermöglichen in den 1. Arbeitsmarkt zu kommen... Bewerbe mich doch wie ein Wahnsinniger, aber leider bisher nix. Nun nimmt mir die Behörde auch noch diese Zeit. Alles fürn Arsch
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle20.10.0621:40
Bewerbungsunterlagen können selbstverständlich gern angefordert werden.

Das war hier auch nicht als Onlinebewerbung gemeint, sondern falls einer was weiss, was nocht nicht ausgeschrieben wurde, oder jemand darüber nachdenkt einen Einzustellen, dann wäre es schön wenn man mir dies mitteilen könnte.
„Unbekannt verzogen“
0
klosti20.10.0622:15
@matthias: mediengestalter sind auch überflüssig wie ein kropf . @
was soll denn das bitte bedeuten ??
0
Rudi20.10.0622:26
klosti
das ist wahrscheinlich pure Arroganz.
3 Zeilen Text und ein Bild in Word platziert gilt heute ja schon als Grafik;-)
Typografie und Gestaltung sind Nebensache.
Satzzeichen wie Punkt, Komma etc. dürfen auch gerne auch ein Blanc zuviel haben:-y
0
Rudi20.10.0622:28
und manchmal auch ein "auch":-[:-P
0
iKev
iKev20.10.0622:29
zuerst off-topic posten und wenn nix kommt, dann hier was
0
apfelschorle20.10.0622:29
Rudi:

Ja du sagst es...

Heute lassen sich ja alle die Visitenkarten und Speisenkarten vom Verwandten am PC-zusammendengeln. Scheissegal wie es aussieht, hauptsache billig.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle20.10.0622:31
iKev:

Stimmt, ich war dreist. Aber ansonsten taucht es nicht in der Forumsliste auf.
„Unbekannt verzogen“
0
Rudi20.10.0622:32
iKev
Es gibt Ausnahmesituationen(policeman);-)
0
apfelschorle20.10.0622:34
„Unbekannt verzogen“
0
Rudi20.10.0622:39
Wir werden den Thread schon oben haltenO:-);-)
Ich geh jetzt ein Bierchen trinken.
Apfelschorle
Würde ich an Deiner Stelle jetzt auch tun.
Ihr habt doch geile Kneipen in Berlin:-D
Bis morgen und viel Glück
0
apfelschorle20.10.0622:44
Woher weisst du das?

Ein Freund holt mich gleich ab zum Biertrinken!

Danke

Euch allen einen schönen Abend!
„Unbekannt verzogen“
0
iKev
iKev20.10.0623:32
lol, ich geh auch en Birchen trinken...
0
Apfelholgi
Apfelholgi21.10.0600:45
du kriegst nur Milch(!)(w00t)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
iKev
iKev21.10.0600:47
O:-)
0
Martin Springer21.10.0601:02
Was genau macht denn ein Mediengestalter? Ich hab keinen Schimmer und was ich mir darunter vor stelle, das finde ich dann als ein Beruf der nicht oft gefragt ist, es aber viele gibt die sowas gelernt haben, oder?

Kann man den Begriff "Mediengestalter" nicht auf vieeeeeele Dinge beziehen? Hat das mit Bild und Ton was zu tun? Filme oberflächlich bearbeiten und einfügen, sowie das selbe mit Bildern und Songs?
Sorry
0
Rantanplan
Rantanplan21.10.0602:34
Polygraf? Das hat was. Alter Landadel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z21.10.0604:09
apfelschorle
Liebe Gemeinde!

Wie bereits im Titel erwähnt, suche ich eine Arbeitsstelle.

Die Firma in der ich arbeite ist im Moment extrem am wachsen.
Heisst Mediengestalter, dass Du auch einen Messeaufbau leiten kannst? Unsere Mediengestalter sind nämlich immer für Messeaufbau, Homepage und Print (Kataloge, Flyer, Visitenkarten, etc.) zuständig.


Wenn Du willst frage ich Montag mal den Personalleiter bzw. weise ihn auf diesen Thread hier hin. Hast Du irgendwelche Verpflichtungen in Berlin? (Eigenes Haus, Ehefrau die in Berlin bleiben will,etc.?) Denn je nach dem wo Du in Berlin wohnst, wären das rund 630 bis 670 km von Dir entfernt.


0
julesdiangelo
julesdiangelo21.10.0607:11
Schade, dass Leute die arbeiten wollen, genaue Gehaltsvorstellungen haben und sich auch dafür einsetzen einen Job zu finden in D keine Chance haben. Hier zählt nur VitB. Eine Schande.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.10.0607:12
Achja... wühl dich mal durch www.stepstone.de. Dort hab ich noch für all meine Freunde ne Stelle aufgetrieben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rudi21.10.0614:10
Mahlzeit die Herrschaften:-)
War ein Bierchen zu viel gestern abend.;-)
Brauch jetzt dringend ne Apfelschorle:-y
0
macsheep
macsheep21.10.0614:55
"Ein Mediengestalter kann alles... ...aber nichts richtig (Im Medienbereich)"

Nun ja, wer will schon überall (in der ganzen Druckvorstufe) überbezahlte, oft technisch unfähigen (Vielleicht nicht die hier im Forum) studierten Grafiker anstellen wenn es Polygrafen gibt die weniger Kosten und die Basisarbeiten machen.

Ich kenne ganz fähige Polygrafen und ganz unfähige Grafiker. Gibt halt von allem alles, aber zu behaupten Polygrafen können nichts richtig dann ist dies schlichtweg falsch.

Ein Freundin von mir musste mal für einen Grafiker ein Plakat drucken. Gesagt getan, nur hat der Grafiker nicht mal gemerkt dass er das Plakat auf ein völlig falsches Format gestaltet hat zzz und war dann ganz erstaunt als es komisch aussah am Schluss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Sjaak
Sjaak21.10.0616:25
macsheep

<so habe ich die meisten Grafiker auch kennen gelernt von Druckvorstufen keine Ahnung!

Alles immer in RGB angelegt und nicht in CMYK und dan noch das Problem mit der Auflösung, höchstens 100 dpi und dann sagen die an meinen Bildschirm sieht es aber ganz toll aus!!(sick):-/:-((O:-)(devil)
0
fallen
fallen21.10.0617:07
ich bin auch "polygraf" (klingt gut, so sollt ich mich immer nennen ) und kenn das gut mit den grafikern. und zwar auch von denen, die studiert haben! deswegen erst die "technische" ausbildung, und später eventuell will ich selbst studieren...
0
Tomino
Tomino21.10.0617:56
so ab jetzt bin ich auch Polygraf!

*duckundweg*

und IT-Manager einer Firma. Bei uns sind blos zurzeit keien Stellenfrei ^^

sry musste jetzt, sein auch wenn es nicht hierher gehört



Aber der Topic muss ja am Leben bleiben
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino21.10.0617:58
Tausche ein keien gegen ein keine und retuschiere frei von Stellen um es dann wieder weiter weg erscheinen zu lassenO:-)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
apfelschorle21.10.0618:00
Tomino:


Ich möchte mich noch mal recht herzlich über eure rege Anteilnahme bedanken. Es haben mich inzwischen schon einige von Euch angechattet.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle21.10.0618:00
Der sollte es sein
„Unbekannt verzogen“
0
redesigner21.10.0618:22
Mach deine eigene Firma auf
0
Rantanplan
Rantanplan21.10.0618:30
Wird aus Apfelschorle jetzt Äppelwoi oder Weißbier?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfelschorle21.10.0618:47
Eher Karlsquell wenn das so weitergeht, auch als Aldi-Sterbehilfe bekannt.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle21.10.0618:53
Z:

Nein ich habe hier keine Verpflichtungen.
Ob ich einen Messebau leiten könnte... hmm habe ich noch nicht versucht.
Aber soweit weg ist auch wieder mit Kosten verbunden.
Müssten wir noch mal darüber reden.

Danke für den Tip!
„Unbekannt verzogen“
0
Martin Springer21.10.0619:01
Messebau ist immer mega Stressig! Wenn jemand schnell sterben will, dann kann er dies tun. Ich spreche da aus Erfahrung... Und wenn man nicht stirbt, verblödet man, so wie ich
0
Martin Springer21.10.0619:01
0
apfelschorle21.10.0619:02
Nochmal etwas zu mir:

Ich bin Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign mit dem Schwerpunkt Print (Werbeorientiert).
Früher habe ich eine Ausbildung zum Schauwerbegestalter gemacht, also Schaufensterdekorateur.

Wenn meine Website auf dem neuesten Stand ist, kann man dort auf Nachfrage meine Bewerbungsunterlagen einsehen.

Ich sage dann noch einmal bescheid.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle21.10.0619:03
Martin Springer:

„Unbekannt verzogen“
0
ThomasR.23.10.0601:36
Ich kann nur einfach viel Glück wünschen
0
Kekserl
Kekserl23.10.0603:34
martin springer

wie oft hast du schon sterben müssen?
„fürzlbürzl...“
0
Martin Springer23.10.0614:19
Kekserl
nee ich lebe doch noch, sieht man das nicht? Bei mir trifft das Ander zu
0
Kekserl
Kekserl23.10.0616:55
och, ein bisschen wahnsinnig tut jedem gut.

ich sitz grad an meinem pb, das angesteckt ist, in portugal sind aber die steckdosen nicht geerdet, jetzt zwickt mich halt mein book die ganze zeit. das macht auch spass
„fürzlbürzl...“
0
Matthias
Matthias20.10.0621:34
mediengestalter sind auch überflüssig wie ein kropf . wenn du schlau währst
hättest du wenigstens geschrieben was du kannst .

0
fliwatüüt21.10.0602:18
Ein Mediengestalter kann alles... ...aber nichts richtig (Im Medienbereich)

Bei uns in der Schweiz, heisst der Beruf noch Polygraf, später dann auch MG.
0
fliwatüüt21.10.0616:40
macsheep

Ich bin selbst Polygraf und ich wollte damit nur sagen, dass ein Polygraf die Arbeit eines Lithografen oder Typografen nie so vertieft erlernt...
Grundsätzlich aber ist ein Polygraf immer die beste Wahl für die Druckvorstufe, da wir eben alles ein bisschen können.

Was Grafi(c)ker anbelangt hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, dies aus dem Grund, dass sich jeder Wurm Grafi(c)ker nennen kann.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.