Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Statusbar Tool um Fotos mit der iSight zu machen

Suche Statusbar Tool um Fotos mit der iSight zu machen

Technobilder
Technobilder02.04.1805:21
Gibt es ein Tool das sich in der Taskbar installiert und dort auf Knopfdruck ein Foto mit der iSight macht - und das dann automatisch aufm Desktop ablegt.

Photo Booth ist ganz nett - aber wenn ich spontan ein Foto brauche will ich nicht erst PhotoBooth starten müssen - und da mein Dock inzwischen sehr voll ist möchte ich es nicht noch mehr überfüllen.
0

Kommentare

Dom Juan02.04.1807:06
Keine Ahnung - im Zweifelsfall ein Apple Script mit Automatoraktion, und die da oben ablegen 😉
+1
john
john03.04.1810:08
und da mein Dock inzwischen sehr voll ist möchte ich es nicht noch mehr überfüllen.
und ab jetzt wird die menubar noch zugepflastert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+10
rene204
rene20403.04.1811:20
Man könnte im Dock auch Ordner anlegen um so einzelne Icons zusammen zu führen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
PaulMuadDib03.04.1811:22
Cmd-Space, bo eintippen, Enter. Da dürfte fast nix schneller gehen.
0
Technobilder
Technobilder04.04.1801:55
Doch...

Gegenstand vor die iSight halten - Mausklick auf ein Tool in der Statusbar - jpg liegt auf dem Desktop (oder einem spezifizierten Ordner).
0
PaulMuadDib04.04.1810:24
Und wie oft genau kommt das vor? Und wie schafft man es dann das Objekt immer korrekt auszurichten?
+1
Technobilder
Technobilder05.04.1804:17
Merke: Nich googlen sondern in den APP Store schauen !

Scoopie macht genau das was es soll - einziges "Manko" Bilder werden unter Bilder/Scoopie gespeichert - aber damit kann ich leben.
https://itunes.apple.com/de/app/scopie/id1027457763?mt=12
+1
Dom Juan05.04.1807:17
Automatoraktion - den Folder überwachen, und neues direkt auf den Schreibtisch kopieren, Original löschen danach automatisch löschen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.