Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Spezifikation für Speicher "G4 466MHz Digital Audio"....

Suche Spezifikation für Speicher "G4 466MHz Digital Audio"....

HauDrauf
HauDrauf17.08.0519:36
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem oder zwei 512MB Ram Rigel (SD-Ram PC-133) für obrigen Rechner.
Finde bei dspmemory einen solchen für 75€. Allerdings finde ich einen ebensolchen bei der PC Klitsche nebenan für 45€.

Nu kenn ich ja das Spielchen mit Markenspeicher usw. Aber selbst dann kann ich den Speicher beim PC Futzi billiger bekommen. Es kann sich also nur noch um irgendwelche Zugriffszeiten, Bestückung o.ä. handeln.

Wie muss also so ein Speicher aussehen?
Doppelseitig/Einseitig?
Zeiten?

Wo finde ich solche Infos?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.08.0520:07
In der Regel im Programm MacTracker @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HauDrauf
HauDrauf17.08.0520:21
Ahh Super.

und nun die Frage:

Verträgt er doppelseitig bestückte Riegel oder doch nur einseitig bestückte?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0521:57
Ob der Baustein physisch einseitig oder zweiseitig bestückt ist, ist egal!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HauDrauf
HauDrauf18.08.0512:44
Hmm.
Also wenn der Baustein die oben genannten Specs einhält, dann sollte dieser auch im Mac funktionieren, oder?


„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Jaguar1
Jaguar118.08.0512:47
JAp, so könnte man es auch ausdrücken!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver18.08.0513:28
das stimmt nicht ganz. man sollte 8fach organisierten, d.h. einseitig bestückten, immer den vorzug geben, da 16fach organisierte (also beidseitig bestückte) besonders bei größeren kapazitäten des riegels (ab 256MB) durchaus zu problemen führen können.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
stephanh18.08.0514:01
Ich denke für 45 - 50 EUR wirst diesen Riegel (Markenspeicher) auch bei deinem Fachhändler bekommen.

Grüße


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.