Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software auf dem Mac für den Steuerausgleich in ÖSTERREICH!

Suche Software auf dem Mac für den Steuerausgleich in ÖSTERREICH!

Reisinger1
Reisinger103.01.1415:18
Hallo liebe Leute!

Vielleicht kann mir hier mal jemand helfen...?
Ich suche für meine Steuererklärung hier in Österreich diesbzgl. eine möglichst einfach zu bedienende Software. Preis wäre relativ egal, aber auf Deutsch sollte sie sein.
Die SW bräuchte auch nicht allzuviel Schnick Schnack, da es sich lediglich um einen einfachen privaten Finanzausgleich für die letzten 5 Jahre handeln würde.
Kennt da jemand so eine Software für Ö ??

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe, und ich danke jetzt schon jedem Einzelnen für seine Antwort!!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

fruchtkiste
fruchtkiste03.01.1415:50
Haste mal diese Software probiert? "Steuer-Spar-Erklärung 2013"
(gibt es bei amzon.at)
Schneidet überall ganz gut ab und sieht auch Benutzerfreundlich aus...
Hat ein bischen das Aussehen von WISO - Mac udnd as ist einfach zu benutzen......
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
nane
nane03.01.1420:09
Reisinger1 fruchtkiste
Was kann den so eine "Steuersoftware" mehr als das "offizielle" online-Eingabe-trara vom Finanzamt? Bei beiden kann man doch nur die "Fakten" eingeben, die man in Form von Belegen und Pauschalen hat. Man kann ja hier in Ö nicht so viele Dinge (also eigentlich gar nichts) "mauscheln". Wo liegt da jetzt der Vorteil?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
DonQ
DonQ03.01.1420:26
K.a. wie genrell manche Ämter da in At arbeiten…hier mußt mitunter eigentlich schon einen coolen erwischen oder quasi verwandt sein…daß der "dir" hilft und informiert…ansonsten führen die sich eher auf und wollen sowenig wie irgend möglich arbeiten und nur kassieren.

Kann mir daher gut vorstellen, das manche sich gerne schnell mal einen Überblick verschaffen, bevor sie einen vertrauenswürdigen Profi engagieren, der auch oder nur für einen selber arbeitet.

aber "mauscheln" darf und macht der dann auch eher nicht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.