Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Raid, nur welches...???

Suche Raid, nur welches...???

MacDev07.12.1117:32
Hi,

bin gerade echt etwas gekniffen. Ich habe für meine Daten ein Taurus Raid mit 2 Festplatten. Leider ist das jetzt fast voll und ich benötige ein Zweites. Am liebsten würde ich mir ja gleich ein Thunderbolt Raid kaufen, aber das ist mir momentan noch viel zu teuer.

Das Raid sollte Platz für 2 Festplatten haben (mehr benötige ich nicht, weil ich die Daten eh nur spiegele) und von der Qualität einigermaßen gut sein.

Der Preis sollte einigermaßen im Rahmen liegen. Also 1000€ wäre deutlich zuviel!

Danke euch schonmal

0

Kommentare

cyberbutter
cyberbutter07.12.1117:52
Bist du mit dem Taurus unzufrieden?
„BÄM!“
0
Bozol
Bozol07.12.1118:20
Ich könnte noch den Onnto DataTale empfehlen. Zuverlässig, verhältnismässig leise und hat bis auf LAN alle Möglichen Anschlüsse parat.
Auch ist der Service von Onnto top. Man hat mir heuer, obwohl mein Gerät eines der Ersten von Ende 2008 war, kostenlos Hard- und Software zur Verwendung von 3 TB Platten (welche es seinerzeit noch garnicht gab) in Taiwan updated.

Hier das Journal von nio)(oin auf MTN:
0
wall-e07.12.1119:20
hätte noch den grossen bruder/die grosse schwester vom taurus:
hydra in der lan-version anzubieten, bietet platz für 4 platten
0
Schens
Schens07.12.1121:43
Ich habe grade alles auf Taurus umgestellt.
0
Robby55507.12.1121:47
Wenn schon eine Hydra, dann die Super-S LCM (FW800, eSATA, USB).

Vielleicht kommt mal ein Hersteller auf die tolle Idee mal ein Thunderbolt eSATA Interface zu bauen, dann würde die Hydra ihre volle Leistung entfalten. Über FW800 kommt man "nur" auf etwa max. 80-90 MB/s.
0
o.wunder
o.wunder07.12.1122:15
Ach wir hatten schon so viele Threads zu diesem Thema hier auf MTN:

Synology, Qnap....
0
cosmos2251
cosmos225107.12.1122:32
Also ich bin mit dem zufrieden:

g-safe , falls es nicht zu klein sein sollte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.