Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm für Rechtsschreibprüfung und Grammatik für Englisch und Französisch

Suche Programm für Rechtsschreibprüfung und Grammatik für Englisch und Französisch

jens-ulrich
jens-ulrich04.01.1718:53
Hallo zusammen und alles Gute für neues Jahr.

Ich suche ein einfaches Textprogramm mit einer guten Prüfung für Rechtschreibung und Grammatik in Englisch und Französisch. – Im Deutschen nutze ich am liebsten Papyrus das einen aktuellen Duden enthält.

Freue mich auf Vorschläge und/oder kurze Praxisberichte.

Freundliche Grüsse
Jens
0

Kommentare

Embrace04.01.1719:17
Für Englisch gibt es ja Grammarly .
0
Dom Juan04.01.1719:30

Das einzig wahre 😉 Du arbeitest mit dem Programm deiner Wahl (Pages, Word, Excel, Safari, Firefox, usw…), und Antidote überprüft das ganze (vor dem Absenden einer Mail beispielsweise öffnet sich ein Antidote Fenster, dass deinen Text auf Rechtschreibung, Grammatik, aber auch Inhalt überprüft - Du wirst zB gewarnt wenn Du Schlagwörter wie "im Anhang…" nutzt, aber kein Anhang da ist). Und hat nebenbei ein Definitionswörterbuch erster Sahne. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Und das beste : es unterstützt beide Deiner angeforderten Sprachen 😉
0
coffee
coffee04.01.1719:38
Suche eine App zur Beseitigung des Apple-Kauderwelschs bei der Rechtschreibprüfung unter iOS.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
jens-ulrich
jens-ulrich04.01.1723:27
Danke für die zwei schnellen Antworten.

An Dom Juan: Benutzt Du beide Sprachen in Antidote?
0
coffee
coffee05.01.1708:45
jens-ulrich
Suche Programm für Rechtsschreibprüfung ...

WOFÜR?
Für Rechts-Schreib-Prüfung wirst du nichts finden. Versuchs mal mit Linksschreibprüfung!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dom Juan05.01.1711:53
Hauptsächlich Französisch, aber nach allem was ich gelesen habe ist die Korrektur der englischen Sprache genau so gut.
Hier ein sehr ausführlicher Test (ich gehe davon aus, dass die französische Sprache kein Hindernis für Dich darstellt 😉) :
0
coffee
coffee06.01.1706:50
Geniale Überschrift für diesen Thread:

+ 10
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.