Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche Over-Ear Kopfhörer

Suche Over-Ear Kopfhörer

becreart29.11.1412:11
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Over-Ear Kopfhörer, welche am Mac und iPhone benutzt werden. Möchte eigentlich nicht mehr wie 200€ ausgeben.
Es geht mit darum, um im Atelier ungestört arbeiten zu können.

Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus. Anbei zwei Produkte, die mir gefallen würden. Kennt jemand diese Produkte, gibt es noch alternativen von anderen Hersteller?

AKG K 545
AKG K 550

Gruss
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.11.1412:22
Lies Dir mal meinen Test vom Panasonic HD10 durch @@

Der ist in inzwischen für unter 200 Euro zu haben ( ) und von allen Over-Ears in dieser Preisklasse einer der besten, die ich je getestet habe. Und das waren nicht wenige. In der Rewind findest Du zahlreiche Kopfhörertests, wie aktuell den vom Sony, der sich übrigens trotz seines deutlich höheren Preises nicht wesentlich vom Panasonic HD10 absetzen kann – wenn überhaupt.

Außerdem erfüllt der alle Deine Anforderungen:
• Funktioniert an Mac und iPhone
• kostet unter 200 Euro
• ist ein geschlossener Kopfhörer (Außengeräuschdämmung)
0
becreart29.11.1413:28
sonorman

danke für die antwort! auf die schnelle sieht er sehr gut aus, ich werde noch die review von dir lesen. jedoch hat er leider keine knöpfe am kabel. gibt es ein kabel von panasonic, welche dies unterstützt?

hattest du auch Kopfhörer von akg im test? eventuelle sogar der 550 oder 545?
0
sonorman
sonorman29.11.1413:36
Ob es ein Kabel mit Fernbedienung für den HD10 gibt, weiß ich nicht aus dem Kopf.

Von AKG hatte ich den K550 im Test @@
Insgesamt ein sehr guter Kopfhörer, aber den Panasonic HD10 würde ich vorziehen. (Bei dem Testbericht des AKG bitte bedenken, dass der schon ein paar Jahre alt ist. Mittlerweile gibt es da mehr starke Konkurrenz.)
0
athlonet29.11.1418:18
Ich würde mal noch den beyerdynamic DT-770 Pro in den Ring werfen. Ist ebenfalls ein geschlossener Over Ear und in der 32 Ohm Variante auch speziell für mobile Geräte geeignet. Den gibt's z.B. bei Thomann für 145,- Euro (inkl. 3 Jahren Garantie).
Hat allerdings keine Fernbedienung am Kabel. Die ließe sich aber mit z.B. so einem Kopfhörer-Adapter universell nachrüsten.
0
becreart30.12.1410:47
Danke für eure Antworten!

Ich bin zusätzlich noch über den Sennheiser Momentum gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit vor allem was der Klang angeht?
0
Tirabo31.12.1419:04
becreart

Ja, recht wummrig...

Mein Tipp:

Shure SRH 940. Der analysiert wie ein Seziermesser. Hat auch eine eher hellere Abstimmung. Unglaublich das Gerät.
Der SRH 840 ist etwas dunkler abgestimmt und etwas weicher, aber nicht minder beeindruckend.

Beide Kopfhörer zeichnet ein nicht zu HiFi-mäßigen Klang aus im Vergleich mir zu etwas sehr HiFi-basslastigen wie den DT 770 Pro oder etwa dem AT 50mx

Ich selbst benutze beide zum Monitoring und Abmischen neben einen betagten AKG K 240 DF und neben meiner Hauptabhöre und den kleinen Mixcubes bei mir im Studio.

Höre sie dir mal an...

LG
0
marco m.
marco m.31.12.1419:13
Over-Ear Kopfhörer? Also ich kenne bloß Kopfhörer und Ohrhörer.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Tirabo31.12.1419:38
marco m.
Over-Ear Kopfhörer? Also ich kenne bloß Kopfhörer und Ohrhörer.

Hast Du denn noch nie von In-Ear-Monitoring gehört? Das benutzen Musiker gerne auf der Bühne anstelle der normalen Monitore. Ist im Studio/PA-Bereich ein ganz normaler Begriff.

Over-Ear ist dann AUF dem Ohr...
0
marco m.
marco m.31.12.1422:30
Ich weiß, da gibt es auch noch mal einen Unterschied. Und ja, das kenne ich.
Over-Ear Kopfhörer ist und bleibt aber Unfug.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Tirabo31.12.1423:26
marco m.
Ich weiß, da gibt es auch noch mal einen Unterschied. Und ja, das kenne ich.
Over-Ear Kopfhörer ist und bleibt aber Unfug.



Das wär was für Dich:

0
jute84
jute8401.01.1500:47
wie ich diese Bezeichnungen liebe... inoverearcropfactorheadsetdeppensprache.

gutes neues jahr!
0
athlonet01.01.1502:08
Over-Ear Kopfhörer ist kein Blödsinn. Es gibt auch On-Ear Kopfhörer.
Der Unterschied: On-Ear Kopfhörer liegen direkt auf dem Ohr auf, während Over-Ear Kopfhörer das Ohr mit einem Polster-Ring umschließen. Das macht sehr wohl einen Unterschied.
Wenn er also schreibt, dass er einen Over-Ear Kopfhörer will, dann will er sicher keinen Kopfhörer der direkt auf dem Ohr aufliegt. Daher macht das absolut Sinn, dass er das dazu schreibt.

Und auch von mir ein gutes neues Jahr!
0
Seeler03.01.1517:36
Hallo,

Sennheiser RS 180 würde ich dir empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.