Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche OSX 10.4 Tiger Vollversion

Suche OSX 10.4 Tiger Vollversion

Hardtrancer
Hardtrancer12.12.1311:00
Ich hab nen 2002er iMac mit G4 Prozessor, für den ich leider kein OSX habe.
Daher suche ich die passende Tiger Vollversion (schwarz), oder die graue dann für "iMac 2,1 PowerPC G4"

Hatte bei eBay grad eine bestellt, aber die hat den Transport mit DHL als Paket in Luftpolstertasche leider nicht überlebt.
0

Kommentare

JesuMan
JesuMan12.12.1312:04
Hi,
hab dir eine PM geschickt.
Grüße, JesuMan
0
iGhost12.12.1312:28
CDs/DVDs in einer Papierhülle in einem Luftpolsterumschlag ohne Stabilisierung zu verschicken zeugt von ungesundem Gottvertrauen. Da würde ich doch mal beim Versender reklamieren.
0
camaso
camaso12.12.1315:37
iGhost
...in einem Luftpolsterumschlag ohne Stabilisierung...
Hardtrancer
...als Paket...
0
yew
yew12.12.1319:05
Hi

Drop In DVD??

... sind das denn nicht die Update DVDs, die eine vorangegangene OSX-Version verlangen??


Gruß yew
0
iGhost12.12.1320:33
camaso
iGhost
...in einem Luftpolsterumschlag ohne Stabilisierung...
Hardtrancer
...als Paket...

Wenn schon zitieren, dann das Original:
Hardtrancer
Hatte bei eBay grad eine bestellt, aber die hat den Transport mit DHL als Paket in Luftpolstertasche leider nicht überlebt.
0
camaso
camaso12.12.1320:41
Eben: Paket in Luftpolstertasche.

Hast ja recht, sorry fürs überlesen.
0
JesuMan
JesuMan12.12.1320:44
Hi Hardtrancer,
habe leider nur ein Panther-Original Zuhause, kein Tiger.
Sorry.
0
ca
ca12.12.1322:37
ich mein ich hab noch ne tiger install-dvd vom ibook g4, 1,33.
waren die installationsmedien nicht alle noch gleich damals, so daß die gehen müsste?
ich müsste mal suchen ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Bart S.
Bart S.12.12.1322:50
Ich habe die gesuchte Version.
Wie kann ich sie Dir zukommen lassen?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Drew
Drew12.12.1323:33
Bart S.
Ich habe die gesuchte Version.
Wie kann ich sie Dir zukommen lassen?

Als Paket in Luftpolstertasche.
0
Bart S.
Bart S.12.12.1323:37
Jo!
Da kann ich die DVD auch gleich an ne Silvester-Rakete ankleben
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
mactelge
mactelge12.12.1323:39
Drew

...mir ist das Bierglas aus der Hand gefallen
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Bart S.
Bart S.12.12.1323:48
Das bringt uns jetzt hier auch nicht weiter, mactelge.

Es sei denn.....
Hardtrancer wohnt in einen mehrstöckigen Hochhaus unter mir. Und ich klebe die 10.4 DVD aussen an den Boden des Bierglasses. Und Hardtrancer hält n Kescher aus dem Fenster.....
Hmmmm.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
almdudi
almdudi12.12.1323:58
ca
ich mein ich hab noch ne tiger install-dvd vom ibook g4, 1,33.
waren die installationsmedien nicht alle noch gleich damals, so daß die gehen müsste?
Nach kundiger Auskunft in einem Forum waren die grauen CD/DVD schon immer typgebunden.
Unter Umständen ist allerdings auch das Klonen des Systems von einem anderen Rechner möglich, zumindest bei gleichem Prozessortyp. Verhindert wird die Installation durch irgendeine Abfrage, installiert wird aber eigentlich auf allen Rechnern das gleiche. Das Klonsystem darf nur nicht älter sein als das, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde.
Ist aber zusammengereimt aus zahlreichen Aussagen, auch von Apple-Händlern, wurde von mir nie getestet.
0
Bart S.
Bart S.13.12.1300:20
almdudi
Blah blah.
Ich hab' ne Version 10.4 , die ist schon lange geklont und die ist schon durch zig Hände gegangen. Und hat sich immer problemlos auf jedwedem Mac (G4 jedenfalls) installiert.
Grau, Schwarz.....scheissegal!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz13.12.1300:27
Macht ein ISO und ab in die Dropbox
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
teorema67
teorema6713.12.1308:01
10.4 war so schlecht, dass ich es vermeiden würde
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer213.12.1308:18
Trotzdem um Längen besser als 10.5.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
camaso
camaso13.12.1309:50
teorema67
10.4 war so schlecht, dass ich es vermeiden würde
Und wenn bei 10.4 das Ende der Fahnenstange ist, dann hat man halt damit zu leben.
0
Hardtrancer
Hardtrancer13.12.1312:03
Das Paket hat der Paketbote beim Nachbarn abgegeben - als Brief hätte es in den Briefkasten gepast, auch ohne zu knicken.
Zurückgeschickt hab ichs schon, war ja über ebay gekauft.

Ich such schon die physische DVD, das ist sicherer wenn man die mal braucht als irgendwo immer zu fragen.
0
bmonno13.12.1313:50
teorema67
10.4 war so schlecht, dass ich es vermeiden würde

Das habe ich aber anders in Erinnerung. Es war grundsolide, äußerst stabil und performant. Alle folgenden Systeme hatten mehr Probleme. Leider hatte es kein Quicklook und kein AppStore. Alles andere, was noch an Anwendungen gekommen ist, brauche ich nicht.
0
iMango
iMango13.12.1314:10
10.4 war eines der besten OS die ich erlebt habe
„mau5dead like deadmau5“
0
gickel13.12.1314:19
iMango
10.4 war eines der besten OS die ich erlebt habe
Würde ich jederzeit unterschreiben!
Kann man schon mit Screensharing problemlos einbeziehen…
0
teorema67
teorema6713.12.1316:55
gickel
iMango
10.4 war eines der besten OS die ich erlebt habe
Würde ich jederzeit unterschreiben!
Kann man schon mit Screensharing problemlos einbeziehen…

Wenn 10.4 Ende der Fahnenstange ist, würde ich 10.3 wählen. Alleine dass 10.4 keine zuverlässige Suche hatte, machte es für mich wenig brauchbar (man musste ständig EasyFind & Co. anwerfen). 10.3 war stabiler als Tiger (Panther crashte nie, 10.4 selten, 10.7 bis 10.9 crashen hier deutlich häufiger als die Vorgänger, jeweils auf aktueller Hardware), 10.5 dagegen hatte erstmals ein zuverlässiges Spotlight.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
fruzzo13.12.1317:51
[/quote]

Wenn 10.4 Ende der Fahnenstange ist, würde ich 10.3 wählen. Alleine dass 10.4 keine zuverlässige Suche hatte, machte es für mich wenig brauchbar (man musste ständig EasyFind & Co. anwerfen). 10.3 war stabiler als Tiger (Panther crashte nie, 10.4 selten, 10.7 bis 10.9 crashen hier deutlich häufiger als die Vorgänger, jeweils auf aktueller Hardware), 10.5 dagegen hatte erstmals ein zuverlässiges Spotlight.
[/quote]

+1
0
gickel13.12.1317:53
[/quote]
10.5 dagegen hatte erstmals ein zuverlässiges Spotlight.
[/quote]
Klar kommt's darauf an, was man macht. Tiger kann Classic und Screensharing, 'ne Reihe anderer Funktionen gehen dann erst mit Leopard. Meist können die PPC-Rechner aber beide OS.
0
jogoto14.12.1308:05
Hardtrancer
Ich such schon die physische DVD, das ist sicherer wenn man die mal braucht als irgendwo immer zu fragen.
Von einem ISO kannst Du Dir doch eine DVD brennen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.