Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche Licht im Tarifwirrwarr ...

Suche Licht im Tarifwirrwarr ...

spalterth24.05.1023:08
Hallo zusammen,
zur Abwechslung mal wieder ne IPhone-Frage. Ich habe ein sehr gut erhaltenes gelocktes IPhone 3G mit (leider) 3.1.3 Firmware drauf hier liegen und möchte es gerne auch zum Telefonieren nutzen. Nur habe ich einen Debitel-T Mobile Vertrag und wie sich mittlerweile herausgestellt hat kann das T-Mobile IPhone mit dieser Card nichts anfangen. Der Vertrag läuft bald aus und so bin ich auf der Suche nach Alternativen. Gibt's irgend eine Kombination mit ca 120 Minuten frei in alle Netze und Daten-Flat? Oder macht es da eher Sinn gleich einen Neuvertrag inkl. IPhone abzuschliessen? Momentan kann ich das Phone nicht mal als IPod verwenden da ITunes vor einer Aktivierung keinen Sync zulässt - oder irre ich da? (Jailbreak is gemacht) Danke für alle Hinweise!
0

Kommentare

tobiask25.05.1000:38
also, da ja im Juni ein neues iPhone vorgestellt wird, und auch im Juni oder Anfang Juli erscheinen wird, würde ich einfach bis dahin warten und dann einen Neuvertrag abschließen.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado25.05.1008:00
@tobiask
...oder August...oder zum 4. Quartal...oder zu Weihnachten...oder oder oder
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Unhold25.05.1008:41
Als iPod solltest du es auf jeden Fall nutzen können, selbst ohne jb.

Wenn es ein 3G der ersten Stunde ist, dann könntest Du es in einpaar Wochen sogar offiziell freischalten lassen. Noch Kontakt zum Erstkäufer?
0
harmsi25.05.1008:56
Wenn du nen neuen Vertrag abschließen willst würde ich an deiner Stelle aufs nächste iPhone warten
0
spalterth25.05.1012:28
Habe noch Kontakt zum Verkäufer - IPhone soll Ende Juli zum freischalten bereit sein. Ohne Aktivierung (da ja keine passende Sim da) geht doch in Sachen Synchro nichts - oder? Also nix mit IPod ...
0
justsports
justsports25.05.1017:28
Besorg dir doch solange dafür eine 1€ Prepaid Telekom XTRA Sim von eBay... Dann hast du wenigstens einen teuren iPod Touch.
Zum Tarifwirrwarr: Kommt drauf an, was du suchst. Gibt die Billiganbieter (simyo mit Datenflat, allerdings fast alle im E-Plus Netz), den so hochgelobten O2 o Tarif und natürlich die Telekom selber. Willst du zur Telekom, würde ich dir aber auch zum neuen iPhone raten und den iPhone Tarifen. Nimmst du einen normalen Tarif ohne iPhone bei denen für dein "altes" iPhone lohnt sich das fast gar nicht!
0
justsports
justsports25.05.1017:29
Oder Jailbreak mit dem PwnageTool. Dort kannst du die Aktivierung im Gegensatz zum Spirit Jailbreak "faken"...
0
ein.Leguan
ein.Leguan25.05.1018:07
Vielleicht hilft Dir der (www.inside-handy.de) Tarifrechner:
0
spalterth25.05.1018:53
Habe einen netten Chef welcher mir eine nicht genutzte Sim gegeben hat jetzt klappts sogar mit dem Telefonieren. Aber bei 1 Frage bin ich noch unsicher: Beim letzten Besuch im Telekomladen wurde mir mitgeteilt das mit einem normalen T-Mobile Tarif mit Datenoption keine Internetverbindung via Bluetooth zum MBP eingeschlossen ist. Das IPhone würde sich bei Teth. mit einer anderen Nummer einwählen - stimmt das? Wie verhält sich das bei Simyo und anderen Anbietern? Mein Bekannter nutzt O2o mit Datenflat und hat bisher noch keine bösen Überraschungen erlebt... Muss das IPhone beruflich ab und zu als "Modem" missbrauchen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.