Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Suche Leute mit (fortgesch.) Videokenntnissen

Suche Leute mit (fortgesch.) Videokenntnissen

Macianiac31.12.0401:54
Also wie im Thema gesagt, ich such vor allem Leute, die Bereit sind mir spontane Fragen zu erklären, zu aller erst wäre die Frage: Wer kann mir in Sachen Kamera den Unterschied zwischen "semiprofessionell" und professionell erklären?

Als Backgrund zu meinem Wissen.
Ich filme seit 2 Jahren Hobbymäßig Freunde beim skaten, hab das eine oder andere mal mit Hilfe von FCE in eine annehmliche Form gebracht und überlege mir grade den Schritt in Richtung Canon XM 2 zu machen.

im moment hab ich ne "handy"cam von Sony. Schöne Bilder aber inzwischen doch recht anfällig

Ich sag hier schon mal Danke
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

pablo31.12.0402:52
zb canon xm2 xl1 sony vx 1000 / 2000 sind semiprofessionelle cameras.
sie arbeiten im dv - mini dv format und werden zum teil als hillfskameras für professionelle produktionen verwendet.
cameras mit wechselbaren objektiven und rekordern, die mit dvcpro, digibeta oder imx arbeiten sind eine andere liga - professioneller bereich.
das dv format hat seine grenzen: die bildqualität ist durch die starke kompremierung schlechter, farbkorrektur oder keying (freistellen) ist schlecht möglich. man sieht einfach einen qualitätsunterschied.
der preisunterschied ist natürlich auch enorm, wenn du vom dv format weggehst - vor allem , wenn man die nachbearbeitung miteinrechnet. fce funktioniert nur mit dv, da brauchst du final cut pro oder ähnliches. dazu eine video kate wie zb decklink. mit firewire geht da nichts mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.