Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Gehäuse für 2,5" sATA Festplatte mit Firewire/USB

Suche Gehäuse für 2,5" sATA Festplatte mit Firewire/USB

mactommi10.05.0723:03
Wer kann mir da helfen?
Habe in mein MacBook eine 160GB Platte eingebaut und möchte nun die ausgebaute HD extern weiter nutzen.
0

Kommentare

kefek
kefek10.05.0723:19
afaik ist das einzige 2,5" GEhäuse mir FW&USB für SataPlatten das hier


ICh hab das in Verwendung hat aber nur USB
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
mactommi10.05.0723:24
das bei dsp scheint das richtige zu sein, danke für den Tip.
0
mactommi10.05.0723:26
Schade, nur FW 800, kann man leider nicht am macbook verwenden
0
Darkv
Darkv11.05.0700:00
kann man nicht immer ein FW800 auf FW400 kabel verwenden? oder muss das gerät diese funktion speziell unterstützen?
0
mphase
mphase11.05.0700:00
@mactommi

Doch, mit einem 9-Po(FW800)l auf 6-Pol(FW400) FireWire-Kabel funktioniert das sicher auch am Macbook.
Alternativ gibt es auch noch das TB-S12O von Onnto, da gibt es so ein Kabel dazu und noch eine 6-Pol Buchse am Gehäuse extra. Z. B. bei digitalnoma.de für 89,95, bei cyberport.de etwa 5€ mehr.

0
kefek
kefek11.05.0700:42
sicher ist das nicht

Es gibt auch only Fw800 Chips
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
mphase
mphase11.05.0715:36
kefek

IEEE 1394b ist vollwertig abwärtskompatibel zu IEEE 1394a. Es ist also total sicher, das es keine "only FW800" Chips gibt. Sorry.
0
Anindo
Anindo11.05.0715:59
Ich hoffe, mit dem Leopard kommen mal vernünftige USB-Treiber. Mein eSATA/USB-Gehäuse hat jedenfalls nur 22€ gekostet und unter XP ist USB 2.0 auch nur geringfügig langsamer als FW400.
0
kefek
kefek11.05.0716:37
mphase

nein das ganze ist nicht immer sicher

FW800 verwendet nmlich ein anderes Protokoll. Nur Geräte die beide Prookolle unterstützen (bilingual) können auc mit einem derartigen Kabel verwendet werden!


das Macpower Daiycutter funktioniert aber laut Herrsteller mit einem 9-6 bzw 9-4 Kabel

also mactommi du kannst sie kaufen und am Macbook verwenden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.