Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche FW 800/400 Hub

Suche FW 800/400 Hub

vewia
vewia08.11.0821:13
Hallo und Gruß an alle

bin auf der Suche nach einem FW-Hub, den ich am neuen MBP anschließen kann Sollte also ein FW800-Hub sein, der aber möglichst auch ein oder zwei FW400 Schnittstellen hat - ich brauche beides.

Danke und Gruß
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi08.11.0821:16
Habe ich auch noch nicht gefunden, nun habe ich mir einen 6 Port FireWire 400 Hub von Belkin gekauft.

Denke sowas soll auch noch bezahlbar bleiben
0
alfrank08.11.0821:22
Wozu ? Firewire kann man durchschleifen. Und es gibt Kabel von FW-400 auf FW-800. Also kein Problem...
Ich hatte vor Jahren mal einen, der hat nur Probleme gemacht. Verbindungsabbrüche z.B....
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.11.0821:25
Wieviele Ports brauchst du denn insgesamt? FireWire 800-Hubs sind kein wirklich kostengünstiger Spaß mit 3 Ports ca. 65€ (davon geht einer aber zum Rechner!) mit 8 Ports ca, 190€. Mit FW 400 und 800-Ports habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, da wirst du wohl entsprechende Adapter bzw. Kabel an den FW800-Ports benutzen müssen; ist ja soweit kompatibel bis auf die Stecker.
Link zu FW800-Hubs bei Parts Data:
Von Belkin gibt es auch einen 3-Port FW800-Hub:

Ich würde mir an deiner Stelle also gut überlegen, ob es nicht auch Daisy Chaining tut (also alle Geräte hintereinander zu hängen)...
0
cathy
cathy08.11.0821:36
falls du kein zusätzliches kabel möchtest gibts auch einen adapter. der ist von sonnet. (www.sonnettech.com). ich habe meinen über einen m-store bestellt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.11.0821:59
alfrank
Wozu ? Firewire kann man durchschleifen.

Das Problem ist aber bei den meisten Firewire Geräten, das die dann auch an sein müssen, um ein Signal durchzuschleifen. Ich finde daher einen Hub auch besser.
0
vewia
vewia08.11.0822:11
Zuerst mal danke für die Links. Leider ist ja der belkin FireWire 800 3-Port Hub nirgends zu bekommen, aber der 3-Port vonPartsData scheint auch ok zu sein.
Danke Maniacintosh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.