Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Empfehlung für ein schlankes schönes Dateiumbenennungsprogramm...

Suche Empfehlung für ein schlankes schönes Dateiumbenennungsprogramm...

fadenschein25.01.1421:58
Ich weiß - es wurde schon öfters danach gefragt, aber die Programme verändern sich ja auch und es kommen neue dazu.

Bevor jemand 'Automator' empfiehlt - da fehlt es mir an Komfort.
A better Finder Rename ist mir zu aufgeblasen und unübersichtlich.

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

jowa25.01.1422:30
NameChanger - ist zwar schon alt - hab nur 10.6 und da läuft es problemlos
0
keineahnung25.01.1422:32
NameChanger - läuft bei mir auf 10.9
0
john
john25.01.1422:50
- namemangler
- renamer4mac
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
o.wunder
o.wunder25.01.1423:07
Path Finder kann das auch und mehr
0
fadenschein25.01.1423:25
Danke Euch!
0
sierkb25.01.1423:40
fadenschein
Bevor jemand 'Automator' empfiehlt - da fehlt es mir an Komfort. A better Finder Rename ist mir zu aufgeblasen und unübersichtlich.

Evtl. Rename , ?
0
Krypton26.01.1400:07
Renamer (vormals Renamer4Mac) ist ganz o.k.

NameMangler ist sehr ähnlich zu Renamer, gefällt mir aber noch einen Tick besser

Oder der bereits genannte PathFinder
0
fadenschein26.01.1411:56
Renamer sieht wirklich ganz gut aus. Werde darauf einen näheren Blick werfen.
Danke
0
Krypton26.01.1413:57
fadenschein
Renamer sieht wirklich ganz gut aus. Werde darauf einen näheren Blick werfen.
Danke

Der Screenshot für NameMangler bei MacUpdate ist nicht aktuell, die neue Version ist noch simpler und wie schon erwähnt dem Renamer sehr ähnlich. Hat aber noch ein paar erweiterte Features unter der Haube. Das Video auf der NameMangler Seite gibt einen schönen Einblick

Renamer ist aber auch o.k. und läuft bei mir seit mehreren Jahren problemlos, es gibt auch hier regelmäßige Updates.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.