Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Suche Digitalkamera

Suche Digitalkamera

MarcAurel19.02.0615:47
Hallo,

ich suche eine kleine Digitalkamera, damit will ich keine aufwendigen Bilder machen, sondern lediglich aus Büchern Text abfotographieren. Da ich keine Ahnung von Digitalkameras habe, wende ich mich also an euch.
Ich würde bis 150€ zahlen und lege Wert darauf, dass die Kamera klein und robust ist.

Vielen Danke für eure Hilfe.

A.C.
0

Kommentare

jogoto19.02.0618:00
Deine Anforderungen klingen nicht gerade nach 150,- €, denn die Kamera sollte
- ein Lichtstarkes Objektiv
- eine kleine Naheinstellgrenze
- eine hohe Auflösung (4 M)
- zur Bequemlichkeit ein Zoom
haben.
0
jogoto19.02.0618:59
moreliaV

Ein Handscanner macht auch nur Bilder.
Auch die einer Digicam kann man durch eine OCR laufen lassen.
0
MarcAurel19.02.0619:18
Ich will ja gerade unabhängig von meinem Powerbook die Texte digitalisieren. Wievel Geld sollte ich denn eurer Meinung nach anlegen? (Empfehlung einer Kamera?)
0
jogoto19.02.0619:34
Wenn Du die oben genannten Punkte berücksichtigst, kannst Du ja auch auf dem Gebrauchtmarkt suchen.
0
MoreliaV
MoreliaV19.02.0618:45
Dann hast ja den Text als Bild, ich würd ihn einscannen, dann kannst Du sogar was verändern daran. Es gibt ja sogenannte Handscanner, sind nicht aufwendiger als ein Digicam....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV20.02.0609:02
yepp habe gerade festgestellt dass Texterkennung über eine OCR Software geht. Aber 180 Eur wären ja in deinem Bereich.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.