Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche Dienst zur Bestimmung von portierten Handynummern

Suche Dienst zur Bestimmung von portierten Handynummern

MacSebi
MacSebi03.03.0614:26
Hi!
Kenn jemand von Euch einen Service, der mir sagt, in welchem Netz eine bestimmte Handyrufnummer zu Hause ist? Also zu welchem Anbieter die Nummer gehört? Seit der Möglichkeit der Portierung von Handynummern kann man sich ja nicht mehr auf die Vorwahl verlassen...

Gibt es sowas?

Gruß,
MacSebi
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

Tomac
Tomac03.03.0614:53
In der Schweiz funktioniert das so:

Sobald auf ein anderes Netz telefoniert wird (via Handy), ertönt vor dem Klingelton ein "Tatü - Tatü"

Man weiss zwar nicht welch Anbieter der andere hat, doch zumindest, dass es nicht der selbe Netzbetreiber ist.



Oder hast Du was anderes gemeint??
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0614:57
Da du Nummern (in D zumindest) inzwischen beim Anbieterwechsel mitnehmen kannst, bringt dir eine solche Liste eigentlich nix mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSebi
MacSebi03.03.0615:41
Ties-Malte:
Hae? Wieso Liste?

Deswegen frag ich ja...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi03.03.0615:46
Tomac:
Meinetwegen so etwas in der Art (aber das gibt's in D -zumindest bei o2- nicht). Wäre praktisch...

Hintergund: Ich hab ne o2 Flatrate, kann also alle o2 Handys kostenlos anrufen. Aber woher weiß ich ob nun jemand der eine 0179 oder 0176 Nummer hat, wirklich noch bei o2 ist oder mittlerweile zu einem anderen Anbieter gewechselt hat? (okay, ich kann im Zweifel eine Einheit investieren und nachfragen ) aber ich will es wissen, bevor ich lostelefoniere, weil dann call-by-call vom Festnetz günstiger ist..
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Tomac
Tomac03.03.0615:56
MacSebi: Das liegt wahrscheinlich nicht im Interesse der Netzbetreiber so etwas anzubieten

Irgendwie müssen die ja auch Geld machen ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0616:02
MacSebi
Ties-Malte:
Hae? Wieso Liste?

Deswegen frag ich ja...

Fragen kannste ja.
0179, beispielsweise ist originär O2 (weiß ich, hab ich *gg*). Aber weiß man's wirklich? Wenn derjenige inzwischen bei, Teddy D1 ist, die Nr aber mitgenommen hat, biste auch nicht schlauer. Also vergiss Listen. Du weißt es oder eben nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.0616:05
Ties-Malte

Ich glaube, MacSebi meinte nicht die Liste der den Providern zugewiesenen Vorwahlen, sondern eine Liste, in der jeder drin steht, welcher seine Nummer mitgenommen hat Es gibt zwar vieles, aber ich glaube das gibt es nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSebi
MacSebi03.03.0616:09
Tomac:
Wahrscheinlich
Aber ich meine mal etwas gelesen zu haben über einen solchen Service... hm. naja. falls jemand sowas kennt, so sage er bitte bescheid.

Ties-Malte:
... und genau DARAUF ziehlte meine Anfrage ab... Weil man es anhand der Vorwahl nicht mehr wissen kann, suche ich eine Art Auskunft dazu.
Es würde mir ja schon reichen, wenn o2 mir mitteilen würde, ob die Rufnummer in deren Netz ist oder nicht. so wie Tomac es für die Schweiz beschrieben hat.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi03.03.0616:11
Rantanplan:
korrekt...
Aus Datenschutzgründen wahrscheinlich gar nicht möglich...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0616:18
Ah, alles klar. Wüsste ich aber nicht… Ich habe noch im Ohr, dass mal geplant war, vorher jeweils den Anbieter zu nennen, aber was draus geworden ist, keine Ahnung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSebi
MacSebi03.03.0616:22
Ties-Malte
… Ich habe noch im Ohr, dass mal geplant war, vorher jeweils den Anbieter zu nennen, aber was draus geworden ist, keine Ahnung.

aaaah Ha!! Hab ich mir das also doch nicht eingebildet. Ich wusste doch irgendwas in die Richtung war da mal im Gespräch...
Hm, schade, dass das noch nicht geht.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Harib0
Harib003.03.0617:45
Hallo,
bei Teltarif.de gibt es dazu eine Seite mit den diversen Telefonnummern, die einem darüber Auskunft geben:

o2 selbst bietet dies nur per SMS an, d.h. eine SMS musst du schon pro Nummer investieren, um sicher zu gehen. Oder eben doch kurz per CbC anrufen...

Gruß,
Florian
0
MacSebi
MacSebi03.03.0618:10
Harib0:
DANKE!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0618:51
Harib0
…Seite mit den diversen Telefonnummern, die einem darüber Auskunft geben: @@ [url]http://www.teltarif.de/i/portierung-abfrage.html
[/url]

Das ist echt 'ne Frechheit… und dann wundern sich wieder alle (Unternehmer) und schimpfen, wenn der Staat regulierend eingreift. (sick)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonez
jonez06.03.0620:09
MacSebi
Ein Freund sagte mir, diese SMS bei O2 wäre kostenlos!
0
Tomac
Tomac06.03.0618:43
Gefunden für die Schweiz (Signalton): http://www.swisscom-mobile.ch/scm/signalton-de.aspx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.