Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche DRINGEND Mac Treiber für einen Xerox M940!

Suche DRINGEND Mac Treiber für einen Xerox M940!

Snoopy14.06.0520:36
Da auf der Homepage von Xerox kein Mac Treiber angeboten wird, bleibt mir nur noch die Foren Suche, evtl. kennt jemand open source treiber oder treiber anderer Hersteller, die das Teil zum Drucken bringen. Ich benutze 10.4.1.

Wäre sehr dringend!
0

Kommentare

Maveric15.06.0513:12
Schau mal hier http://www.linuxprinting.org/printer_list.cgi?make=Xerox vorbei ob ein deinem Drucker verwandter Drucker dort aufgeführt ist. Wenn ja, dann wäre die nächste Möglichkeit sich die neuesten GIMP-Print Treiber von hier http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3 oder über die Installations DVD von Tiger zu installieren und dann den "passenden" Treiber zu installieren.
<br>
<br>Sollte dies nicht klappen, so können zumindest die Basisfunktionen mit einem HP Treiber oder einem generischen Postscript bzw. PCL Treiber angesprochen werden. Hier hilft oftmals google weiter.
<br>
<br>Wenn es allerdings ein GDI Drucker ist, der kein Postscript oder PCL oder ne andere Druckersprache kann, dann sieht es nicht ganz so gut aus. Da hier das Betriebssystem die Druckerdaten aufbereitet gibt es nur ganz selten offene Treiber. Ausgeschlossen ist es nicht.
<br>
<br>Die Hauptseiten, also Gimp-Print und Linuxprinting.org, der obigen Links sind bei solchen Fragen immer hilfreich.
<br>
<br>Von Apple selber sind diese englischsprachige Seite http://www.apple.com/support/tiger/printing/ und diese deutsche Seite http://www.apple.com/support/tiger/printing/. Für Panther war und ist die englische Seite immer die aktuellere gewesen, bei Tiger sehen beide Seiten noch gleich aktuell aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.