Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Suche App zum nachträglichen handschriftlichen Bearbeiten von PDF-Dateien.

Suche App zum nachträglichen handschriftlichen Bearbeiten von PDF-Dateien.

jeti
jeti05.02.1215:41
Hallo zusammen,

ich habe bereits hier nachgeschaut, aber nicht wirklich etwas passendes für mich gefunden.
Ich suche ein Programm für das iPad mit welchem ich auf dem iPad vorhandene PDF-Dateien handschriftlich ergänzen, markieren, Notizen hinzufügen, etc. kann.
Auch durch die Flut im AppStore bin ich nicht schlauer geworden, daher zähle ich auf Euch und Eure Erfahrungen.

Und bevor die Meckerköppe hier im Forum wieder irgendwelche Links posten => ja ich habe die Forumssuche bemüht.
0

Kommentare

timp
timp05.02.1216:03
goodreader.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
jeti
jeti05.02.1216:08
Hatte ich auch bereits in die Auswahl mit einfließen lassen => bin mir aber nicht sicher ob dieser für diesen Zweck "überdimensioniert" ist.
Spatzen => Kanonen => da war doch etwas?
0
timp
timp05.02.1217:48
Überdimensioniert? Du meinst, weil Du entscheidest, ob die Anmerkungen in ein neues PDF gespeichert werden oder das alte überschrieben wird, die Anmerkungen kompatibel mit der Vorschau auf dem Rechner sind, Du Ordner anlegen und Deine PDFs anständig verwalten kannst, PDFs und andere Dateien direkt hoch - und runterladen kannst? Usw. usf.
Ok, mag sein
Aber es funktioniert, wird gepflegt und aktualisiert. Kann es uneingeschränkt empfehlen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Al Borland
Al Borland05.02.1218:08
Meine Freundin nutzt Remarks und ist hellauf begeistert, vielleicht ist das ja auch was für Dich?

Schau mal hier: http://itunes.apple.com/app/remarks-write-notes-annotate/id496413403?affId=747172&ign-mpt=uo%3D6&mt=8

„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
jeti
jeti05.02.1221:46
timp
Überdimensioniert?
Ja stimmt, das alles sind Argumente für Goodreader!

Al Boland
Meine Freundin nutzt Remarks
Danke für den Hinweis, schaue ich mir gerne an.

0
Harun06.02.1206:06
Ich nutze seit längerem UPAD und bin damit sehr zufrieden
0
cutrale
cutrale06.02.1208:47
PDF Expert wäre auch noch zu erwähnen.
„Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!“
0
jeti
jeti09.02.1219:28
Prima, und besten Dank soweit für Eure Anregungen und Tips.
PDF Expert schaue ich mir gerne in Ruhe einmal an, auch natürlich den Platzhirsch GoodReader.
Mangels Demo- bzw. Lite-Version kann ich diese leider nicht ausprobieren ob diese für genau mein Nutzungsverhalten geeignet sind.
Remarks gefällt mir auf den ersten Blick nicht wirklich, kann aber täuschen => werde mir den Funktionsumfang nochmals ansehen.

Daher wird jetzt erst einmal uPad ausprobiert und bei Gefallen auch gekauft, alternativ bleiben die beiden anderen natürlich auch.
GoodReader punktet im Vergleich zu PDF Expert durch den Preis.

0
mellmac
mellmac09.02.1220:17
Skitch, ist auf dem Mac schon klasse, weil es das einzige war/ist, um Dokumente zu unterschreiben ohne sie auszudrucken!
http://itunes.apple.com/de/app/skitch-for-ipad/id490505997?mt=8
0
mellmac
mellmac09.02.1220:29
Oder Notability: http://itunes.apple.com/de/app/notability/id360593530?mt=8
0
altariaapple13.02.1209:21
Kaufe "Notability"
ich benutze dieses App für die Schule.
Die App ist einfach nur perfekt!

Der Lehrer schickt eine PDF per Mail, ich öffne es über Notability und kann mit dem Finger per Stift oder auch mit der Tastatur notizen hinzufügen. (natrülich gibt es unzählige weitere Features. (Aufnahme von Stimmen, Zoom Feld, Leuchtstift etc...
0
jeti
jeti13.02.1211:16
mellmac
Skitch
Kenne ich, hatte ich aber völlig verdrängt => guter Hinweis, danke.
altariaapple
Kaufe "Notability"
ich benutze dieses App für die Schule.
Die App ist einfach nur perfekt!

Der Lehrer schickt eine PDF per Mail, ich öffne es über Notability und kann mit dem Finger per Stift oder auch mit der Tastatur notizen hinzufügen. (natrülich gibt es unzählige weitere Features. (Aufnahme von Stimmen, Zoom Feld, Leuchtstift etc...

Hört sich soweit sehr interessant an, auch Dir besten Dank für den Tip.
0
jeti
jeti13.02.1211:20
Habe es in der Beschreibung von Notability leider nicht gesehen.
Ist es möglich in einer PDF-Datei eine, z. B. handschriftliche ergänzende, Seite einzufügen?
0
altariaapple13.02.1213:02
jeti
Habe es in der Beschreibung von Notability leider nicht gesehen.
Ist es möglich in einer PDF-Datei eine, z. B. handschriftliche ergänzende, Seite einzufügen?

Ist seit dem Update möglich.
(rechts unten bei der Seitenanzahl ist ein "Seiten Icon". Nun kannst du "draufdrücken". Es erscheint eine Spalte mit all deinen Seiten. Wähle eine an. Links oben erscheint ein +. Nun kannst du eine Seite oben oder unten hinzufügen.

Grüsse
0
jeti
jeti13.02.1213:48
altariaapple
jeti
Habe es in der Beschreibung von Notability leider nicht gesehen.
Ist es möglich in einer PDF-Datei eine, z. B. handschriftliche ergänzende, Seite einzufügen?

Ist seit dem Update möglich.
(rechts unten bei der Seitenanzahl ist ein "Seiten Icon". Nun kannst du "draufdrücken". Es erscheint eine Spalte mit all deinen Seiten. Wähle eine an. Links oben erscheint ein +. Nun kannst du eine Seite oben oder unten hinzufügen.

Grüsse

Prima, danke für die Antwort => ich denke jetzt ist es gekauft, besonders zum aktuellen Aktionspreis.

Gruß
jeti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.