Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche App um Videos via AirPlay zu streamen

Suche App um Videos via AirPlay zu streamen

Windwusel
Windwusel20.11.1821:08
Hallo,

ich bin noch immer dabei meine Software auf einen neuen Stand zu bringen. Diesmal suche ich eine App bzw. Software um Videodaten via AirPlay auf mein Apple TV zu streamen. Eine App für das iPhone und eine für den Mac brauche ich.

Für den Mac habe ich seit Jahren "Beamer" genutzt. Allerdings findet die Weiterentwicklung für mich zu langsam statt und ich habe immer wieder Kompatibilitätsprobleme mit Untertiteln. Außerdem diverse andere Probleme die der Nutzungserfahrung schaden. Ich habe kürzlich noch AirFlow ausprobiert. Hässlich und funktioniert noch schlechter... AirParrot hatte ich mal probiert, aber das erfüllt nicht so ganz meinen Anspruch. Beamer wäre super, wenn es korrekt funktionieren würde und nicht solche Probleme verursachen würde. Auch genial wäre wenn mein allgemeiner Media Player "IINA" zusätzlich an AirPlay Geräte streamen könnte. Aktuell kann er es leider nicht.

Für das iPhone brauche ich genau solch eine App. Ich habe VLC ausprobiert. Klappt zwar grundsätzlich, aber auch hier treten Probleme auf. Ich muss dann die App neu starten oder hin- und her spulen damit es sauber läuft. Außerdem kann ich das iPhone während der Wiedergabe nicht in Ruhezustand versetzen ohne die Wiedergabe zu unterbrechen. Das finde ich blöd. Ich habe an "Infuse" gedacht, ist mir gerade aber zu teuer. Die App muss aber auch Daten aus der iCloud und Netzwerk Geräten abrufen können.

Habt ihr paar Vorschläge?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

Dom Juan20.11.1821:53
Am Rechner? Einfach AirPlay als zweiten Monitor verwenden.
Am iPhone kommst DU mit Deinen Anforderungen befürchte ich nicht wirklich um Infuse rum… Die App hat nicht umsonst ihren Preis 😉
DS Video kann zwar auch Filme von iOS zum TV durchreichen, aber nur eine Handvoll verschiedener Dateiformate, und hat keine iCloud Anbindung - nur Syno NAS halt.
+1
Windwusel
Windwusel20.11.1822:07
Dom Juan
Am Rechner? Einfach AirPlay als zweiten Monitor verwenden.

Das geht grundsätzlich natürlich, aber zum einen ist die Übertragung dann viel Datenintensiver und Audioformate wie DTS werden ggf. nicht 1:1 übertragen. Ich nutze "Beamer" nicht umsonst.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.