Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche App um Radiostream am iPhone mitzuschneiden

Suche App um Radiostream am iPhone mitzuschneiden

Turmsurfer
Turmsurfer23.02.2418:45
Hallo zusammen,

höre zB Deutschlandfunk oder Nova über die offizielle DLF-App.

Wie kann ich zB einen Beitrag (5-20 Min) direkt am iPhone mitschneiden?
Nicht alle Beiträge erscheinen als Podcast.

Danke schonmal!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
-2

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer24.02.2419:42
.. push ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
marm24.02.2419:52
Audials als iOS-App. Du kannst logischerweise nur aufnehmen, was von der App selbst abgespielt wird und nicht von der DLF-App.
Ich kenne aber nur die Windows-Version von vor einigen Jahren
+1
Turmsurfer
Turmsurfer24.02.2420:10
Danke schonmal! Funktioniert am iPhone!

Allerdings kann ich in der App (im Gegensatz zur zB DLF-App) nicht den Lifestream "zurückspulen", damit ich zum Anfang des Beitrags komme.

Vielleicht sollte meine Frage eher lauten: gibt es eine iPhone-App, die jeglichen "internen" Sound aufnimmt? Also egal, welche App ich gerade nutze?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
marm24.02.2420:14
Turmsurfer
Vielleicht sollte meine Frage eher lauten: gibt es eine iPhone-App, die jeglichen "internen" Sound aufnimmt? Also egal, welche App ich gerade nutze?
Nun, "logischerweise" habe ich oben geschrieben, weil ich mir das kaum vorstellen kannst. Jede App spielt doch im eigenen Sandkasten (sandbox).
Dann empfehle ich ein Zoom H1n und das dann per Kabel mit dem iPhone verbinden.
0
matt.ludwig24.02.2420:29
Turmsurfer
Vielleicht sollte meine Frage eher lauten: gibt es eine iPhone-App, die jeglichen "internen" Sound aufnimmt? Also egal, welche App ich gerade nutze?
Zum Glück nicht.
+1
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.02.2404:58
matt.ludwig
Turmsurfer
Vielleicht sollte meine Frage eher lauten: gibt es eine iPhone-App, die jeglichen "internen" Sound aufnimmt? Also egal, welche App ich gerade nutze?
Zum Glück nicht.

Die Bildschirmaufnahme tut das, danach einfach am Mac das Video im Quicktime Player öffnen und "Ablage Exportieren als Nur Audio..." fertig.
+2
radneuerfinder
radneuerfinder25.02.2410:04
Neben den Podcasts gibt es auch noch das Audio-Archiv der Deutschlandfunk-Programme:

Vielleicht interessant, programmierbare "Radioaufnehmen in der Cloud":
0
matt.ludwig25.02.2412:30
macintosh IIvx
matt.ludwig
Turmsurfer
Vielleicht sollte meine Frage eher lauten: gibt es eine iPhone-App, die jeglichen "internen" Sound aufnimmt? Also egal, welche App ich gerade nutze?
Zum Glück nicht.

Die Bildschirmaufnahme tut das, danach einfach am Mac das Video im Quicktime Player öffnen und "Ablage Exportieren als Nur Audio..." fertig.
Das klappt aber auch nicht überall.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.02.2423:46
matt.ludwig
macintosh IIvx
matt.ludwig
Turmsurfer
Vielleicht sollte meine Frage eher lauten: gibt es eine iPhone-App, die jeglichen "internen" Sound aufnimmt? Also egal, welche App ich gerade nutze?
Zum Glück nicht.

Die Bildschirmaufnahme tut das, danach einfach am Mac das Video im Quicktime Player öffnen und "Ablage Exportieren als Nur Audio..." fertig.
Das klappt aber auch nicht überall.
wo nicht?
0
Mein Name tut nichts zur Sache26.02.2408:21
Manche Apps blockieren die Bildschirmaufnahme. Wenn’s funktioniert, dann kann man auch unter i(Pad)OS Video in Ton umwandeln. Dafür benutze ich die App AudioStretch.
Oder Browser iCab mobile probieren. Mit dem kann man zahlreiche streams runterladen.
+2
matt.ludwig26.02.2409:25
macintosh IIvx
wo nicht?

Mir sind beim Testen gestern ein paar davon untergekommen.
Mein Name tut nichts zur Sache hat's ja auch bestätigt.

Ich find's natürlich super, wenn es für den gedachten Zweck tut.
0
fantomas202126.02.2411:18
ich nutze ocenaudio als internen Recorder für concert-streams
0
matt.ludwig26.02.2411:44
fantomas2021
ich nutze ocenaudio als internen Recorder für concert-streams
Was auch immer das sein soll. Es ist keine iOS App und hilft überhaupt nicht.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.