Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche App mit Trafficanzeige für Datenverbrauch (T-Mobile)

Suche App mit Trafficanzeige für Datenverbrauch (T-Mobile)

dynax7403.01.1209:56
Hallo,

leider ist meine Suche bisher erfolglos. Ich suche eine App die mir wirklich anzeigt wieviel MB ich an Traffic (im 3G oder Edge Modus, NICHT WLAN) genutzt habe.

Es nervt mich das irgendwann die SMS von T-Mobile kommt und ich kann nie einschätzen wann. Selbst das App T-Mob Kundencenter zeigt immer nur den Begriff "Flat" an aber keine wirklichen Verbrauchsdaten.

Danke
0

Kommentare

mooo03.01.1210:17
war nicht bei sbsettings ein traffic-zähler dabei?
0
mller03.01.1210:19
Handy Etat - AppStore
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
dynax7403.01.1210:27
Danke
0
jogoto03.01.1210:44
Air Meter
0
promac03.01.1210:57


DataMan Pro
0
o.wunder
o.wunder03.01.1210:59
mooo
war nicht bei sbsettings ein traffic-zähler dabei?
sbdettings erfordert einen Jailbreak! Das solltest Du dazu erwähnen. Nur wg dem Zähler oder einiger Komfort Funktionen das Dateisystem des iPhones aufzubrechen, halte ich nicht für sinnvoll.
0
dalo03.01.1211:23
handyetat ist wirklich zu empfehlen. Erkennt den richtigen Tarif und zeigt viele Infos an, inklusive Prognose für den Daten- und mobilfunkverbrauch. Ebenfalls guter Support bei Problemen.
0
ma.03.01.1211:34
Einstellungen, Allgemein, Benutzung, Mobile Datennutzung.
Und das kann man mit jedem Beginn eines Abrechnungsmonats (bei mir beginnt der Abrechnungsmonat immer am 25.) zurück setzen.

Also, besser gehts nicht was Apple da implementiert hat!

Die ISP zählen Empfangen+Gesendet zusammen!
0
alQamar
alQamar03.01.1211:49
Das Problem mit der Anzeige unter "Mobile Daten" ist, dass sie genau rechnet, während die Provider häufig in 10KB oder gar 100KB-Einheiten rechnen. Daher kann die Drosselung schon früher kommen, als nach der Anzeige im iPhone zu vermuten wäre.
0
mooo03.01.1213:43
Ich bin auf einen Vertrag mit Datenflatrate umgestiegen. Was kann/muss ich tun?

Verwenden Sie HandyEtat weiter wie gewohnt, mehr müssen und mehr können Sie nicht tun. Sobald T-Mobile das Transfervolumen nicht mehr auf der Seite „Kostenkontrolle“ anzeigt, wird sich HandyEtat automatisch auf die neue Situation einstellen. In der Zeile „Datenvolumen (MB)“ steht dann „FLAT“.

soviel zu handy etat
0
jogoto03.01.1214:52
Deshalb mein Vorschlag Air Meter. Das lauscht nämlich an den Ports und spiegelt nicht nur sinnlose Angaben der Provider wieder.

alQamar

Mehr ist auch nicht drin, wenn der Provider selbst nichts liefert.
0
aggi
aggi03.01.1215:09
My Data Mgr aus dem App.-Store.
0
alQamar
alQamar03.01.1215:26
@Jogoto
Das ist mir klar, ich mache es ja auch nicht anders als ma.
Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass die Datenmenge auf dem iPhone eine begrenzte Aussgekraft hat (und, wie Du ja richtig sagst, auch nur haben kann).
0
neumanns_apps03.01.1216:02
mooo
Ich bin auf einen Vertrag mit Datenflatrate umgestiegen. Was kann/muss ich tun?

...

soviel zu handy etat

Vielen Dank für diesen Hinweis. Diese Antwort aus den Online FAQs war noch einem alten Stand, ich habe das jetzt korrigiert. HandyEtat kann bereits seit V2.6.0 die Datenvolumen ersatzweise aus lokalen Zählern des iPhones ermitteln! Siehe dazu auch die Beschreibung im App Store, die Release-Notes und die FAQs in HandyEtat selbst.
0
fronk
fronk03.01.1216:30
Ich benutze UsedBudget dafür …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
neumanns_apps03.01.1218:29
fronk
Ich benutze UsedBudget dafür …

Es geht in diesem Thread um Datenvolumen bei Verträgen mit Datenflat, und die werden von T-Mobile in der Kostenkontrolle nicht bereitgestellt. Die von Dir genannte App kann deshalb für diese Verträge kein Datenvolumen darstellen.
0
fronk
fronk04.01.1210:04
Also bei mir wird schon das verbrauchte Datenvolumen angezeigt und ich habe einen Complete S-Vertrag mit 500 MB. Verstehe ICH da was falsch?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
neumanns_apps04.01.1211:06
fronk
Also bei mir wird schon das verbrauchte Datenvolumen angezeigt und ich habe einen Complete S-Vertrag mit 500 MB. Verstehe ICH da was falsch?

Der Complete S ist ein (alter) Tarif ohne Daten-Flatrate, nach Verbrauch der 500 MB wird nicht gedrosselt sondern es entstehen Kosten (diese Kosten prognostiziert HandyEtat übrigens laufend, da kann ganz schön was zusammenkommen). Da hier Kosten entstehen können muss T-Mobile das verbrauchte Kontingent zu diesem Vertrag in der Kostenkontrolle bereitstellen. Bei Verträgen mit Datenflat ist - nach Argumentation von T-Mobile - das verbrauchte Datenvolumen nicht abrechnungsrelevant und muss deshalb nicht in der Kostenkontrolle aufgeführt werden. Deshalb braucht man dann andere Wege um einen Anhaltspunkt zum verbrauchten Datenvolumen zu erhalten. Der Sinn des Ganzen aus Kundensicht ist natürlich den Zeitpunkt der Drosselung besser einschätzen oder durch Anpassung des Nutzungsverhaltens diese ganz vermeiden zu können. HandyEtat hat das deshalb direkt in die Überwachung der Kostenkontrolle integriert. Bis Ende 2010 wurde das Datenvolumen zu Verträgen mit Datenflat übrigens immerhin noch in den Rechnungen aufgeführt, aber diese Informationsquelle wurde von T-Mobile leider ab 2011 auch geschlossen.
0
frank1266
frank126605.01.1211:34
Wechsel zu O2, die haben so etwas jetzt in ihre App integriert.
0
neumanns_apps05.01.1211:49
frank1266
Wechsel zu O2, die haben so etwas jetzt in ihre App integriert.

Allerdings mit deutlicher zeitlicher Verzögerung (übrigens auch bei T-Mobile). Wenn eine App das Datenvolumen lokal ermitteln kann steht es ohne Verrögerung zur Verfügung. So kann man sofort erkennen, wenn das Volumen ansteigt und etwas dagegen tun (z.B. den Download der aus Versehen mobil gekauften Musik abbrechen .
0
M.G.Equinox05.01.1212:01
Ich kann My Data Manager empfehlen. Schlüsselt auch WLAN und UMTS Verbrauch auf und loggt sogar auf wunsch den Ort des Verbrauchs mit. Ist aber ständig GPS an.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
M.G.Equinox05.01.1212:04
Hier mal 2 Screens
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
M.G.Equinox05.01.1212:04
Bild 2
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
neumanns_apps05.01.1212:20
M.G.Equinox
Ich kann My Data Manager empfehlen. Schlüsselt auch WLAN und UMTS Verbrauch auf und loggt sogar auf wunsch den Ort des Verbrauchs mit. Ist aber ständig GPS an.

Die Tools, die im Hintergrund länger als 10 Minuten das Datenvolumen aufzeichnen müssen dazu GPS einschalten oder Musik ablaufen lassen (letzteres würde aber von Apple nicht freigegeben), da sie ansonsten vom iOS beendet würden. Das verbraucht dann aber sehr viel Strom und ist deshalb für den mobilen Einsatz nicht zu empfehlen.
0
M.G.Equinox05.01.1212:30
Also kann die App unten auch richtig schließen und er zeichnet weiter auf. Habe GPS auch immer an muss eh jeden Abend laden. Juckt mich also nicht wirklich.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.