Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche App die mit einem klick auf Buttons Befehle sendet

Suche App die mit einem klick auf Buttons Befehle sendet

Bueno
Bueno06.02.2113:55
Moin Moin,

gar nicht so einfach zu beschreiben, was ich genau suche... eine App für den Mac, in der man Buttons erstellen und den Buttons eigene Befehle zuweisen kann, die entweder Befehle auf dem Mac ausführen (scripts starten, Terminal-Befehle senden etc.) oder auch Befehle im Netzwerk senden, z. B. an einen raspberry Pi. Also quasi eine App mit der man sich einen Fernbedienung erstellen kann um auf verschiedenen Rechnern Aktionen ausführen zu lassen.

Kennt jemand von euch etwas in der Art?

Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis!
0

Kommentare

sambuca2306.02.2114:02
Also willst du eine App, die für die das programmieren übernimmt?
+1
KJM
KJM06.02.2114:10
So eine App ist bereits an Bord deines Macs: Automator.
+1
Bueno
Bueno06.02.2115:00
Die App soll nicht programmieren, nein...

Automator habe ich teilweise schon benutzt, hier habe ich über ein anderes Programm Tastenbefehle benutzt um damit Befehle auszuführen. Aber kann ich in Automator auch eine GUI basteln, in der ich eben mehrere Buttons benutzen kann?
0
almdudi
almdudi06.02.2115:08
Du kannst ausführbare Shellskripte auf dem Schreibtisch ablegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.