Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Such Bluetooth Mouse für Powerbook

Such Bluetooth Mouse für Powerbook

moe333
moe33320.06.0517:07
Kann jemand was empfehlen?
Die Lösung von Apple ohne Scrollrad und rechte Maustaste gefällt mir nur optisch, aber nicht von der funktion.
Postet mal was ihr so kaufen würdet.
0

Kommentare

moe333
moe33320.06.0517:10
Such = Suche
0
nooc
nooc20.06.0517:18
immer wieder: die BTMouseJR - eine präzise und sparsame bt maus von macally mit 2 tasten + scollrad.
0
Lutz Selke
Lutz Selke20.06.0517:23
logitech mx 900
0
ibasst
ibasst20.06.0517:25
ich hatte die Apple BT und hab sie gegen eine Microsoft BT IntelliMouse Explorer getauscht.
OK, sieht krass aus, aber ich mag dann 5 Tasten + Scroll doch lieber als 1.

Alerdings macht sie gelegentlich Probleme beim verbindungsausfbau.. war mit meinem iBook haüfiger als jetzt mit Mac Mini.

Bluetooth extern USB D-Link

0
moe333
moe33320.06.0518:08
wo kann man denn am besten so eine macally maus bestellen?
0
Stardust
Stardust20.06.0519:43
Ich habe mir auf der Mac Expo bei Arktis die Bluetooth-Maus von RadTech bestellt.


Die Maus hat wenigstens einen Aus-Schalter, so dass sie in der Notebook-Tasche nicht ständig an geht.

Bei meiner Microsoft BT IntelliMouse Explorer muss ich zur Zeit immer die Batterien stilllegen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
nooc
nooc20.06.0520:19
 moe333

bei eBay oder smartuser.de
0
jonez
jonez20.06.0520:53
moe333
Ich kann Dir von sämtlichen Bluetooth-Mäusen nur abraten! Ich habe zwar nicht alle getestet (sondern nur 4 verschiedene Modelle), aber las gleichlautende Erfahrungsberichte auch von anderen. Scheint sich also um generelle Bluetooth-Probleme zu handeln.

Die Gründe:

Der Stromverbrauch ist zu hoch - die Batterien/Akkus sind zu schnell leer. Eine Ladestation allerdings kann gegen diesen Kritikpunkt je nach Nutzungsgewohnheiten helfen.

Im Gegensatz zum Beispiel zur Logitech-FastRF-Technik ist die Präzision der Bewegungsübertragung mangelhaft. Manche Leute merken diese Art von Verzögerung oder "In-Öl-Legen" der Bewegung aber nicht.
0
frashier
frashier20.06.0517:33
ich habe gerade eben eine bt apple maus gekauft und finds nun schon top und schick zugleich... ich kann diese x tasen mäuse nicht leiden, aber halt geschmacksache!
0
R.H.n20.06.0521:44
hy,
<br>ich benutze die iogear bluetooth mini maus. und ehrlich gesagt, was die anderen sagen stimmt.
<br>
<br>der batterie bedarf (stromverbrauch) bei bluetooth-mäusen ist wirklich hoch und sie sind nicht gerade präzise.
<br>
<br>die mäuse (alle ausser der apple maus) werden nicht richtig unterstützt, z.B. funktioniert batterie überwachung nicht oder sie brauchen lange bis sie verbunden sind oder sie werden bei gleichzeitiger verwendung einer bluetooth tastatur nicht mehr erkannt etc..
<br>
<br>aber das gibt es auch bei den normalen funkmäusen und trotz alle dem bin ich mit meiner maus sehr zufrieden. für mich sind sie präzise genug, ich kann meine über den usb-port aufladen und eine bluetooth tastatur benutze ich nicht.
<br>
<br>wenn du also eine mini-maus suchst, schau mal bei,
<br>www.iogear.com
<br>www.expansys.de
<br>sozusagen eine alternative zu bt500 oder bt510 von bluetake/radtech.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.