Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sturz Mac mini Server 2011

Sturz Mac mini Server 2011

MacRudi04.04.1411:30
Mein Mac mini hat am Sonntag einen Sturz vom Schreibtisch auf den Fußboden (Linoleum) wohl unbeschadet überstanden. Es hat zwar gekracht, aber weder am Gehäuse noch an der Funktion gibt es merkbare Spuren.

Ein Glück!
0

Kommentare

Der echte Zerwi04.04.1412:46
Na dann...
0
mostwanted04.04.1413:09
Vielleicht sind ein paar MHz raus gefallen. Also vor dem Staubsaugen lieber genau nachsehen, die Dinger sind so winzig.
0
iJocko
iJocko04.04.1413:29
0
korg71
korg7104.04.1414:03
gab es Verletzte? waren viele Schaulustige im Weg?
„Gib mir dein Geld!“
0
Sputnik123
Sputnik12304.04.1414:56
in china ist ein sack reis umgefallen
„cum hoc ergo propter hoc“
0
MacRudi04.04.1415:20
Ich habs hier nicht kundgetan, weil ich so extrovertiert bin, sondern als Info, dass ein Mac mini durchaus mal einen Sturz überleben kann. Anscheinend sind alle Komponenten einzeln so befestigt, dass nicht eines auf das andere drückt und es zerbricht. Wie die Festplatten es gefunden haben, kann ich natürlich nicht sagen. Da der Mac mini aus war, gibt es kein aufgezeichnetes Sudden-Motion-Ereignis. Gibt es dokumentiertes, wenn er an gewesen wäre?
0
MacRudi04.04.1415:22
Es war ein Cairn-Terrier, der mit den Kabeln den Mini vom Tisch geholt hat.
0
mactelge
mactelge04.04.1415:33
MacRudi

Mich würde interessieren, ob das Teil auch einen Sturz auf Parkettboden überlebt!
Hättest du da eine Möglichkeit, den Versuch zu wiederholen?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
zornzorro04.04.1415:59
@MacRudi:

Und wie ist es bei Sturz auf einen Fliesen- und einen Marmorboden?
0
sffan04.04.1417:30
@macteige
@zornzorro
Ihr seid echt Phöse Phuben
0
MacRudi04.04.1417:33
Nachdem ich das Linoleum unfreiwillig ausprobiert habe, denke ich, seid Ihr jetzt bei anderen Untergründen gefragt. Ideen habt Ihr ja schon genügend. Gut Stürz!
0
bitstorm
bitstorm04.04.1420:19
@MacRudi

Die Lese-/Schreibköpfe der Festplatte waren theoretisch in der Parkposition. Du hast eventuell Glück gehabt. Wenn Geräusche anfangen hatte es doch kein gutes Ende. Eine Festplatte ist ein anfälliges Teil.
Ich würde zur Vorsicht eine Datensicherung durchführen, wenn TimeMachine nicht eh schon Daten wegschreibt.
0
stefan04.04.1422:44
Hat der Hund auch überlebt?
0
MacRudi05.04.1405:08
Dem Carin-Terrier geht es den Umständen entsprechend gut: ihm fehlt nix außer ner Schelte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.