Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Studenten werden abgezockt!!!

Studenten werden abgezockt!!!

FATfather14.09.0615:55
kann mir jemand sage, weshalb es keine rabatte mehr im edustore auf iPods gibt und der 8GB nano sogar einen cent teuerer ist als im normalen store?
0

Kommentare

FATfather14.09.0615:55
hier das bild des normalen stores
0
chill
chill14.09.0615:57
erklär mir mal bitte warum ein ipod dem studium nützlich ist ? mit abzocke hat das meiner meinung nach rein garnix zu tun, euch studis kann man ja schiesslich nicht alles in den arsch schieben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tic14.09.0616:00
es geht um den einen cent der zuviel ist beim 8gb
0
FATfather14.09.0616:04
Tic<br>
es geht um den einen cent der zuviel ist beim 8gb

genau, ausserdem war das ironisch gemeint!!!
0
mee
mee14.09.0616:05
Das ist nicht Eurer Ernst ...
1cent? Was kann man mit einem Cent machen?
Etwa im StudiKaffee n Kaffee trinken?
Come on ...zzz
0
Chmul
Chmul14.09.0616:07
@FettVadder

schau mal bei http://www.unimall.de/ vorbei. wahrscheinlich habens die apple jungs noch net recht gebacken gekriegt mit dem Edu Store (wie damals mit der Tiger Familienlizenz....)

Aber erstmal flennen wie noch was als obs nix wichtigeres gäbe....
0
Dan
Dan14.09.0616:08
wenn man was ironisch meint, sollte man die smilies verwenden die dazu passen. z.B. oder oder
bei Geschriebenen fehlt nähmlich der Ton der sonst die Ironie vermitteln kann.

gleichzeitig bin ich auch der meinung dass apple recht daran tut, endlich mit dem ganzen EDU-Scheiss aufzuhören. wenns nach mir ginge, gleich bei allen produkten.
0
FATfather14.09.0616:09
ich finde es nur erstaunlich. mich würde mal interessieren, wie die das berechnen!
0
FATfather14.09.0616:14
mir ist das doch auch latte mit dem einen cent fand es halt nur witzig
0
pb_user
pb_user14.09.0616:33
das ist wirklich ein schwerer fall von sozialer benachteiligung, zumal der ipod (aktuelles modell) definitiv zur grundversorgung von studenten zählt. wehrt euch kommilitonen. geht auf die straße und die gerechtigkeit wird siegen!
0
alfrank14.09.0616:43
Lustig, beim Shuffle gibt's aber Rabatt:
0
OS14.09.0616:49
Jetzt kann ich es ja sagen... Steve Jobs hasst Studenten (hat er mir mal bei einem netten "come together" der Software Developer erzählt)... besonders deutsche, weinerliche Doktoranden... als Strafrabatt zahlst du halt einen Cent mehr – finde ich gut und gerecht.(w00t)
0
vb
vb14.09.0616:56
alfrankk

genau - apple weiss,welches modell studi-gerecht ist. wer sich was grösseres als den shuffle leisten kann, KANN kein student sein..;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0617:06
chill<br>
erklär mir mal bitte warum ein ipod dem studium nützlich ist?

Ja hast du denn wirklich noch nie Apple-Werbung gesehen? „Der iPod kann den Unterricht verändern“ - ich glaube das sofort! Auch wenn Apple das, glaube ich, etwas anders @@ http://www.apple.com/de/education/ipod/ meint.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derchris14.09.0618:52
Ja ihr, werdet echt abgezockt. Arme Studenten ... nein ich bin nicht neidisch, das ich für meinen iMac mehr zahle als die "armen" Studenten.
0
Mac51.de
Mac51.de14.09.0619:12
interessant ist,d ass der shuffle fürher mal keinen rabatt hatte, die anderen modelle aber schon
0
Siemensflasher
Siemensflasher14.09.0619:12
Bernhard
Schwimmbad und Kino ist vergünstigt, damit die armen Studis nicht dauernd vor ihren günstigen Macs sitzen und nie die Sonne sehen...


(während der Nicht-Student mehr für den Mac bezahlt und sich Kino schon längst nicht mehr leisten kann)
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
gggfam14.09.0619:15
Die Seiten und die Aktion werden aktualisiert.
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18097/
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0620:01
Bernhard Krug<br>
Es ist lediglich bezweckt, Studenten einen Preisvorteil zu bieten, da die in der Regel finanziell schwächer sind.

Nö. Denn dann müsste man auch Rentnern, Hartz IV-Beziehern, etc. diesen Rabatt einräumen, nicht aber Professoren, Lehrern, Volkshochschulbesuchern, …

Nein, es geht um möglichst langfristige Kundenbindung und Multiplikatoreffekte: nicht soziales Denken, sondern ganz einfach schnöder Mammon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0620:02
Ach so, danke für die Info, 3gfam: Geht also mit neuen iPods weiter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
m.drinkalot
m.drinkalot14.09.0621:12
also im aoc (apple on Campus) store werden höchst wahrscheinlich bald neue ipod preise kommen!
0
A.Wedel
A.Wedel14.09.0622:41
Oh Mann!

Was sind die Deutschen Neider!

Da kriegt ein Student ein Gerät billiger...
...dann kriegt er das halt!
0
chill
chill14.09.0622:50
darum gehts doch nicht. es geht darum das er rumnöhlt warum es auf einmal nicht mehr so zu sein scheint. aber studis glauben auf rabatte ja einen ererbten anspruch zu haben wie es ab und an zu sein scheint. DAS nervt mich eben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.09.0600:05
Ties-Malte
Nö. Denn dann müsste man auch Rentnern, Hartz IV-Beziehern, etc. diesen Rabatt einräumen, nicht aber Professoren, Lehrern, Volkshochschulbesuchern, &#8230;
[/quote]

Rentner haben ihr Leben lang Geld bekommen (wenn sie gearbeitet haben) und hätten entsprechend Geld zurücklegen können. Ausserdem bekommen sie üblicherweise eine, der Name sagts ja schon, Rente.

Hartz IV-Empfänger können sich selbst helfen.

Studenten bekommen eben nichts dafür, dass sie studieren. Ausser eine Ausbildung. Deswegen hat ein Student grundsätzlich nicht die finanzkapazität wie jemand der beispielsweise eine Ausbildung macht. Nichts mehr steckt dahinter (Ausser der Firmen-Kunden-Langzeit-Bindung die du schon genannt hast). In Zukunft dürfen Stundenten eben auch noch für ihre Ausbildung bezahlen (Immerhin bis zu 500&#8364;+Uni-gebühren(ca 120&#8364;-190&#8364;) alle 6 Monate.

Also nicht auf die "bösen" Studenten schimpfen, weil sie Rabatte wollen. Die, die wirklich lernen, keinen Job haben und ihr Studium dementsrechend schnell beenden, haben in der Zeit wirklich keinen Cent über. Diejenigen, die einen Job machen, denen gehts wohl etwas besser, aber da dauert es auch länger, wodurch sich Gesamtkosten hochsteigern.

Allerdings: Hochschulprofs und Lehrer haben genug Kohle. Die brauchen nun wirklich keinen Rabatt. Aber dann könnte man es nicht mehr generell Edu-Rabatt nennen und ausserdem hätte man dann nicht mehr die Vorbildfunktion des Lehrers/Profs. ausgenutzt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Bernhard Krug14.09.0618:50
chill

Was interessierts Dich, obs nützlich fürs Studium ist, da Du offensichtlich eh keine Ahnung von hast. Es ist lediglich bezweckt, Studenten einen Preisvorteil zu bieten, da die in der Regel finanziell schwächer sind. Oder warum ist Deiner Meinung nach das Schwimmbad/Kino/etc. fürs Studium nützlich? Da habens Studenten auch günstiger!


"euch studis kann man ja schiesslich nicht alles in den arsch schieben"
zzz zzz zzz zzz zzz


alle

Mich würde das auch sehr interessieren, weil es eben immer Vergünstigungen gab. Könnte mir vorstellen, daß bis zum Ablauf der iPod+Mac Aktion die regulären Preise bleiben. Sehr komisch das alles!
0
Bernhard Krug14.09.0620:59
Ties-Malte<br>
Bernhard Krug
Es ist lediglich bezweckt, Studenten einen Preisvorteil zu bieten, da die in der Regel finanziell schwächer sind.

Nö. Denn dann müsste man auch Rentnern, Hartz IV-Beziehern, etc. diesen Rabatt einräumen, nicht aber Professoren, Lehrern, Volkshochschulbesuchern, …

Nein, es geht um möglichst langfristige Kundenbindung und Multiplikatoreffekte: nicht soziales Denken, sondern ganz einfach schnöder Mammon.


Na... im Bezug auf Studentenrabatt gilt das wohl nicht immer. Aber bzgl. Apple hast Du wohl vollkommen recht! Schlaue Worte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.