Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stromkabel ausgesteckt - iMac G4 ist tot und startet nicht mehr

Stromkabel ausgesteckt - iMac G4 ist tot und startet nicht mehr

Frigi15.02.0623:54
Hallo zusammen

Ich habe das Strom/Netz-Kabel von meinem iMac G4/800/80/17"-Flatscreen für ca 1 Tag lang ausgesteckt gehabt. Beim wieder einstecken des Stromkabels, will der Mac nicht mehr aufstarten und macht keinen Wank, wie wenn kein Strom drauf wäre, obwohl das Kabel i.o ist und auch Strom liefert.

Dieses Phänomen ist mir schon einige Male passiert, wenn ich den Mac das Stromkabel entfernt habe. Ich konnte es aber bis jetzt immer mit drücken/betätigen der Reset-Taste (unten wenn man den Bodendeckel wegschraubt) beheben. Dieses Mal aber, will gar nichts mehr gehen, der Mac bleibt tot.

Was mache ich falsch? Ist das eigentlich normal? Muss ich ein bestimmtes Prozedere einhalten, das ich evtl nicht beachtet habe? Könnt Ihr mir diesbezüglich behilflich sein oder einige Tips geben oder muss ich mit dem Gerät zu einem Apple-Fachhändler zur Reparatur bringen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus sehr.

Freundlliche Grüsse
Frigi

0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.02.0600:08
Interne Batterie leer oder RAM Baustein defekt bei Startprobleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.