Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stress mit dem Display - Bild wiederholt sich

Stress mit dem Display - Bild wiederholt sich

dynax7403.03.0715:47
Hallo ich habe folgendes Problem. An meinen Powerbook G4 (550MHZ,512MB RAM,20 GB Platte) war das Display defket. Einfreund hat mir bei Ebay ein neues besorgt und eingebaut. Jetzt habe ich folgendes problem: Das Display zeigt zwar alles soweit richtig an aber ab rechten Bildrand und Unten hört mein eigetlicher Screen ca. 2 cm vor dem Rand auf und das Bild wiederholt sich. (siehe Bild)

Wer weiss was das sein kann ?

Danke

Tom
0

Kommentare

Sen
Sen03.03.0716:06
Drück mal beim Start die Taste R.
Das setzt das Display eines PBs zurück.
Siet danach aus, als ob er auf ein normales Display eine Widescreen auflösung "gekachelt" darstellt.
Ich habe keine Ahnung wo die Informationen abgespeichert werden, aber ich hätte gedacht im PRAM... evtl. ist der durcheinander gekommen...
man kann ihn auch einfach mal zurück setzten (:apple: alt P R (wenn ich mich nicht irre) beim Start drücken, bevor der Startton kommt am besten. Manche sagen man soll bis zum 5. oder 6. Startton warten (der wiederholt sich immer wieder solange man die Tasten gedrückt hält). Ich habe zwar keine Ahnung warumm genau aber es kann nicht schaden, deshalb mache ich das auch immer so wenn ich den Resette.)

viel Glück!
„Don't Panic“
0
iBruno03.03.0716:12
IS ja ausnahmsweise ein Cooler Fehler:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.