Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Streifen auf iBook G4 Bildschirm

Streifen auf iBook G4 Bildschirm

tuebinger15.11.0611:43
Hallo!

Seit zwei Tagen erscheint auf dem Bildschirm meines iBooks (G4, 1,2 GHz, 12'', Kaufdatum 6.01.2005) ein Streifen, unabhängig vom verwendeten Programm, auch schon während des Starts, der sich auch nicht per Bildschirmfoto festhalten läßt (Auch während des Hardware-Tests, der nichts beanstandete, blieb der Streifen stets sichtbar).

Ähnliches findet sich jedoch in der Beschreibung des Logicboard-Fehlers, der in den G3 iBooks auftrat. Handelt es hier auch um einen solchen Defekt?

Wie sollte ich weiter vorgehen?

Vielen Dank!

D.
0

Kommentare

macmax15.11.0612:30
hast du apple care? wenn ja, sollte das vorgehen ja klar sein.
falls nicht: bist du schüler oder student? falls ja, ruf bei apple an und frag, ob sie so nen fehler noch auf garantie reparieren. ich hatte zB sowas bei meinem cinema display, 1 monat nach ablauf der 1 jahres-garantie. auf anraten meines händlers hab ich bei apple angerufen, denen die sache geschildert und die haben ohne zu zögern einfach mal eben die garantie verlängert, sodass ich den bildschirm umtauschen konnte. wie gesagt, auf garantie. die dame am telefon meinte, bei schülern und studenten machen sie öfter solche ausnahmen.
ein versuch ist es wert, auch wenn bei dir der ablauf der garantie schon etwas her ist, falls du kein apple care hast.
0
appleboy15.11.0612:50
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass das Display Panel selbst zwei Pixelstreifen hat! Zwei Pixelstreifen die permanent da sind kenne ich so nicht von den G4 iBooks.

:-/

Dann musst Du nur das Display Panel tauschen.
Das ist ein Witz im Gegensatz zum Board.

:-D

Aber wenn Du das noch auf Kulanz von Apple erledigt bekommst ist das natürlich der einfachste Weg! Viel Glück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.