Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Straßennamen in "Karten" (Mac) verschoben

Straßennamen in "Karten" (Mac) verschoben

LoMacs
LoMacs14.01.2518:03
Liebe Community,

bei mir verschieben sich seit kurzem die Straßennamen, wenn ich am Mac herumscrolle. Was ist da los? (Auf iPhone und iPad alles stabil.)

Alle Systeme aktuell.

0

Kommentare

relax
relax14.01.2518:38
Deinen Mac hast Du bereits mal neu gestartet ?

Hier kann ich ein- und auszoomen sowie die Karte verschieben, die Bezeichnung der Straßen bleibt direkt auf der Straße. Diverse in Deutschland, Kanada und auch deinen Ausschnitt getestet.

Karten: Version 3.0 (2864.22.8.22.23)
MacOS 15.2
0
LoMacs
LoMacs14.01.2519:38
relax

Hm, ja der Mac mini M1 wird jeden morgen neu gestartet. Passiert egal wo, Berlin, München, Köln, Sauerland, Erzgebirge …
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.01.2519:48
Passiert das auch in der "Wo ist?"-App? Oder nur der Karten-App?
0
ttwm15.01.2511:35
macOS 13.6, Karten 3.0 und Wo Ist: in der Satellitenansicht (und nur da) ist bei mir auch der gleiche Versatz zu sehen…
0
relax
relax15.01.2515:58
Du kannst am Mac mal folgendes versuchen:

In der App Karten oben rechts in der Karten-Menüleiste auf Kartenmodusmenü klicken. Dort wählt man die diversen Ansichten. Im Bildchen der Satelitenansicht ist rechts unten ein grauer Punkt mit drei weißen Punkten. Dort klicken und Beschriftungen einblenden abwählen.
Dann wieder anwählen. Falls das noch nicht hilft die App, zwischen dem Schritt Beschriftungen ab- und anwählen, beenden (Command und Q) und wieder öffnen.
0
LoMacs
LoMacs15.01.2519:20
Mendel Kucharzeck
Passiert das auch in der "Wo ist?"-App?
Ja, in der Satellitenansicht.
relax
Du kannst am Mac mal folgendes versuchen:
Danke Relax, mehrfach probiert, hat nicht geholfen.

Egal, ist halt ein kleiner Bug. Schränkt mich in meiner Arbeit nicht ein, ist mir nur so aufgefallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.