Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Störung, Absturz oder was ist das?

Störung, Absturz oder was ist das?

Roli11.07.0714:15
Hallo zusammen
Bei mir geht plötzlich teilweise Safari nicht mehr - er lädt nicht mehr. Airport Dienstprogramm findet meine Basistation nicht mehr. Angeblich habe ich aber noch Internetverbindung - nur kann ich nicht verbinden. Dann mach - oder versuche ich - einen Neustart zu machen. Jedesmal erscheint die Meldung "Mirror Agent" soll ich beenden - was ist das und woher kommt das?

Vielen Dank für die Hilfe!
Roli

MBP
1,5 GB Ram
System OS 10.4.10
0

Kommentare

trw
trw11.07.0714:22
Roli

Moin,
hast du schon mal mit Spotlight danach gesucht??
Ich hab das z.B. erst gar nicht (PB Alu mit 10.4.10) auf meiner Kiste ....
0
_mäuschen
_mäuschen11.07.0714:29

Der MirrorAgent wird zur Synchronisation Deiner iDisk benötigt.

Du hast warscheinlich eine schlechte Internetverbindeung.

0
Roli11.07.0714:43
Danke, ja mit Spotlight hab ich danach gesucht - gibt aber nur Textfiles - beigelegt

Jetzt hab ich ONYX laufen lassen und das meldet mir das meine Festplatte repariert werden müsse...
Da kann ja nichts schief laufen, oder täusche ich mich?

Roli
0
NoName
NoName11.07.0714:53
Als erstes würde ich mal den SIMBL Ordner aus den Input Managers nehmen und erneut versuchen.

trw Wenn alles was Spotlight nicht findet, auch nicht auf der Platte wäre, würde die gute, alte 500MB Platte noch locker reichen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ute M.
Ute M.11.07.0715:15
Das Fenster taucht bei mir auch mal auf. Es ist wie Mäuschen schon sagte: da wird gerade noch was synchronisiert und deswegen konnte der Mac nicht runter gefahren werden. Also, wie ich es verstehe: kein Absturz, sondern kurz mal warten und dann geht es.
0
_mäuschen
_mäuschen11.07.0715:20

Der MirrorAgent
0
trw
trw11.07.0715:27
NoName

Hmmm, also sollte ich also nicht so unbedingt immer auf Spotlight vertrauen...!?
0
_mäuschen
_mäuschen11.07.0715:30

Spotlight sucht nicht überall. Das ist von Apple so gewollt.

Es gibt eine exclude list

0
Roli11.07.0715:32
Ich habe jetzt mal von der SystemDVD gestartet und die Festplatte repariert. Ich hoffe es ist jetzt erledigt.

Aber warum kann das sein dass mein MBP plötzlich die Airport Extreme Station nicht mehr findet? Von meinem iBook aus habe ich diese Probleme noch nie gehabt. Weiss da vielleicht auch jemand Rat? Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank an alle

Roli
0
Roli11.07.0715:35
übrigens, wenn ich mit Spotlight suche zeigt es mir immer ein "Mirror Agent.log" an, das dann einen Konsolen Eintrag zeigt (zwei Fenster) habt ihr das auch?

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.