Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stöhn, zurück in die G4 Zeit + Superdrive statt Combo?

Stöhn, zurück in die G4 Zeit + Superdrive statt Combo?

BvK27.06.0818:21
Mein G4 1GHZ der damals die Gigahertzmauer erreichte hat ein Combolaufwerk und ich möchte ihm ein Superdrive spendieren. Da braucht man doch spezielle Laufwerke und Software zum austricksen weil Apple damals nur eigene , teure Laufwerke einbaute. Oder geht jetzt mit aktueller Firmware und Betriebsystem einfacher?

OS ist 10.4.11
0

Kommentare

hellgee666
hellgee66627.06.0818:39
Eigentlich müsste jedes Laufwerk funktionieren. Ich hatte schon 4 verschiedene in meinem G4, die haben alle funktioniert. Möglicherweise musst Du noch Patchburn
http://www.patchburn.de/
installieren, damit das brennen aus allen Apple Anwendungen (iTunes, iPhoto, Finder, usw.) funktioniert. Ist aber meistens nicht notwendig.
0
hellgee666
hellgee66627.06.0818:40
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0819:14
Mit 10.4.11 sollte das kein Problem mehr sein. Die meisten gängigen sollten unterstützt werden. Gut und günstig sind die von LG und die gehen auf jeden Fall. Wenn es Premium und teurer sein darf, dann Pioneer. Gehen auch problemlos!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0819:25
Nun ja, teurer war mal... Wie immer ist die Anlaufstelle für den Apple-Hardware-Zubehör-Handel immer die gleiche @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BvK29.06.0809:46
Vielen Dank für eure Unterstützung !
0
Ataripapst29.06.0810:42
In meinen G4s habe ich ausschließlich Pioneer-Laufwerke (DVR-109/110D). Die werden problemlos unterstützt und funktionieren einwandfrei. Bei eBay sind sie auch nicht mehr sooo teuer - vorausgesetzt, man schaut nicht im überteuerten Apple-Bereich nach ...
0
Helmut29.06.0811:04
schau dir Laufwerke von LG an.
In Vergleichstests schneiden die immer mit am besten ab.
Pioneer zickt oft etwas rum auch was DVD-Medien angeht. Die schlucken nicht alles (was Vergleichstests ergeben haben).
Zudem erreichen sie nicht die Brenngeschwindigkeiten von LG-Laufwerken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.