Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stirbt der Bildschirm?

Stirbt der Bildschirm?

mcarno
mcarno03.07.0716:45
Seit einigen Wochen zeigt mein Bildschirm am MBP 15" Core2Duo matt in einem Bereich einen dunklen Schatten nach dem Starten. Nach ca. 30 Sekunden ist es dann weg. Es scheint, als würde der Bildschirm in dem Bereich mehr Zeit zum "Aufheizen"(?) brauchen.
Fängt so der langsame Tod des Biidschirms an?
0

Kommentare

Zacks
Zacks03.07.0717:13
Wie meinst du in einem Bereich? In den Ecken?
Ein Foto wäre hilfreich
„Ware wa messiah nari!“
0
mcarno
mcarno03.07.0718:49
Das mit dem Foto ist jetzt etwas schwierig, da ich am Rechner arbeite. Der muss erst eine zeitlang im Ruhezustand gewesen sein, damit das Phänomen auftritt.

Der dunklere Bereich tritt als 10 cm breiter, vertikaler Streifen ca. 5 cm vom linken Rand auf.
0
Sitox
Sitox03.07.0719:45
Ich denke mal unterschiedliche Aufwärmzeiten der Röhren sind nicht besorgniserregend.
0
Sindbad03.07.0719:59
An meinem PB G4 15'' tritt es auch auf, dass anfangs der Bildschirm stellenweise etwas dunkler ist.
Aber das ist schon seit über 2 Jahren so...
Daher denke ich, dass das typisch ist und nicht auf einen kommenden Defekt hinweist.
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0720:04
An meinem iBook - inzwischen über fünf Jahre alt - hatte ich auch mal einen Effekt, ich weiß nicht ob das was du da beschreibst ähnlich ist. Und zwar nach etwa 2 1/2 bis drei Jahren fiel mir auf, daß der linke Bildschirmbereich sichtbar dunkler war als der rechte. Da hatte ich natürlich auch große Befürchtung, daß eine der beiden Röhren den Geist aufgeben würde. Da ich immer etwa nur 1/3 der Helligkeit eingestellt hatte um Akkulaufzeit zu gewinnen, habe ich erstmal die Helligkeit auf fast Vollausschlag hochgedreht, dann war das nicht ganz so störend. Naja, das lustige an der Geschichte ist, daß nach ein paar Monaten mit fast voller Helligkeit der Effekt weg war. Das iBook erfreut sich noch heute bester Gesundheit und das Display wurde nie repariert und ist seitdem wieder völlig gleichmäßig ausgeleuchtet. Schon komisch, irgendwie
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
noelboss
noelboss03.07.0720:09
Ich habe auch so komische Schatten auf dem Bildschirm! Tritt meistens so um Finderfenster auf und so... Ich habe die Hintergrundbeleuchtung voll auf, kann das daher kommen? Vielleicht leuchtet die dann zu stark, und der Finder ist dann dem Licht im Weg und wirft einen Schatten.

Ist das bei Euch auch so? Muss ich mir Sorgen machen?

0
Sitox
Sitox03.07.0720:16
noelboss
Allerhöchstens vor Apple in dem Fall
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.