Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stift für das Trackpad vom MacBook

Stift für das Trackpad vom MacBook

Windwusel
Windwusel22.10.2015:30
Hallo,

gibt es einen Stift der für das Trackpad der MacBooks funktioniert? Zweck ist es Unterschriften mit entsprechenden Programmen zu erfassen. Mit dem Finger ist dies nicht immer optimal.

Voraussetzung wäre lediglich eine funktionierende Erfassung der Eingabe und dass das Trackpad Kratzfrei bleibt.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

desko7522.10.2015:45
Das sollte mit jedem passiven Stift gehen, den man auch z.B. für's iPad benutzen kann. Grad mit so einem Kugelschreiber getestet, der am hinteren Ende so einen Gummi-Knubbel hat. Klappt.

Amazon
+1
Windwusel
Windwusel22.10.2015:52
Laut den Fragen bei Amazon wohl leider nicht ganz das richtige für mich. Aber ich schau mal in diese Richtung weiter.
F: kann man mit den Stiften auch einigermaßen gut schreiben ? nicht viel Text, sondern nur Unterschriften
A: Kann man bedingt machen aber da gibt es sicherlich besserer (und teurere) Stifte die das können.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+1
desko7522.10.2016:09
Windwusel
Laut den Fragen bei Amazon wohl leider nicht ganz das richtige für mich. Aber ich schau mal in diese Richtung weiter.
F: kann man mit den Stiften auch einigermaßen gut schreiben ? nicht viel Text, sondern nur Unterschriften
A: Kann man bedingt machen aber da gibt es sicherlich besserer (und teurere) Stifte die das können.
Ja, prinzipiell erkennt das Trackpad diese Art Stift. Allerdings kann ich bestätigen, dass das Schreiben nicht sonderlich leicht von der Hand geht. Das hier soll z.B. "hallo" heißen:
0
Caliguvara
Caliguvara22.10.2016:20
Das Hauptproblem ist da allerdings nicht der Stift sondern die Tatsache, dass man blind schreibt. Und dann lieber größer schreiben und das Bild im Nachhinein verkleinern, das bügelt kleine Fehler in der Erkennung aus. Dann klappt das mit jedem passiven Stift 😉
„Don't Panic.“
0
Windwusel
Windwusel22.10.2016:34
desko75
Das hier soll z.B. "hallo" heißen:

Sieht nach Gebirge aus
Caliguvara
Das Hauptproblem ist da allerdings nicht der Stift sondern die Tatsache, dass man blind schreibt. Und dann lieber größer schreiben und das Bild im Nachhinein verkleinern, das bügelt kleine Fehler in der Erkennung aus. Dann klappt das mit jedem passiven Stift 😉

Das Trackpad ist ja reichlich groß. Blind schreiben ist in der Tat nicht ganz so cool aber mit dem Finger geht es auch halbwegs. Da sollte so ein Stift durchaus etwas besser sein. Betonung liegt auf sollte, wenn ich schon das Gebirge, äh ich meine "hallo" weiter oben sehe xD
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
hidalgo22.10.2016:47
Ich denke, das Hauptproblem liegt daran, dass das Trackpad nur relative Positionen kennt. Bei jedem Absetzen schreibst du da weiter, wo der Zeiger vorher war. Wie macht man da einen i-Punkt oder so?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.