Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stift-Tablett bei zwei Monitoren

Stift-Tablett bei zwei Monitoren

Rakshasar
Rakshasar26.06.0808:33
Guten Morgen zusammen,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Wacom- Stifttabletts. Die Bedienung ist wirklich sehr schön intuitiv und besitzt Ambitionen, die Maus- Vormachtsstellung zu gefährden.

Ich nutze das Tablett hauptsächlich für Photoshop CS3 und Cinema 4D. Betrieben wird das ganze an einem 20" iMac, an dem ein zusätzlich ein 20" Cinema Display angeschlossen ist.

Das stellt dann auch mein Problem dar: Das Tablett ist für beide Monitore einfach zu klein. Besteht irgendwie die Möglichkeit, den Arbeitsbereich des Tabletts auf nur einen Monitor zu begrenzen? In den Systemeinstellungen konnte ich keinen Eintrag dazu finden.

Freeware? Shareware? Updates? Erweiterungen?

Danke!
0

Kommentare

angorafrosch
angorafrosch26.06.0808:40
in den systemeinstellungen, den wacom treiber auswählen und dort den arbeitsbereich begrenzen. das kannst du für alle applikationen machen oder für jedes programm eine eigene. der arbeitsbereich lässt sich problemlos beschränken - ich habe selber eines an meinem macbook pro mit einem externen 20 zoll cinema display und da funktioniert alles tadellos
„Carbon statt Kondition!“
0
Rakshasar
Rakshasar26.06.0808:56
Unglaublich - ein bißchen versteckt zwar - aber genau das habe ich gesucht. Made my day! Dank Dir!
0
pathip
pathip26.06.0809:01
schön zu wissen, die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Möchte mir vielleicht noch dieses Jahr einen Zweitbildschirm zu meinem MBP zulegen für FCE, PSE und Aperture. Da hab ich mich auch schon gefragt wie das dann mit dem Tablett funktioniert.

Immer wieder sehr aufschlussreich hier Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.