Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stift-Problem mit Wacom Intuos3

Stift-Problem mit Wacom Intuos3

robertmk22.09.0522:52
Hi,

ich habe jetzt seit Tiger zum ersten mal wieder mein Wacom Intuos3 im einsatz und habe ein Problem mit dem Stift. Komischweise lösst der Stift die Klickfunktion schon aus, obwohl er noch gar nicht das Tablet berührt. So ab 1,5cm beginnt das ganze. Ich weiß nicht was das soll? Ich kann doch so gar nciht damit arbeiten und ich brauche das Dinge einfach. Bis dato hat es immer zuverlässig funktioniert, aber will der Stift einfach nicht mehr. Der Radierer hat dieses Problem nicht! Auch die maus funktioniert ohne Probleme. Ich habe Tiger 10.4.2 auf meinem G4 und habe alle Treiber Versionen ausprobiert,m aber leider nischt.

Robert
0

Kommentare

grobhart
grobhart22.09.0523:27
möglicher weise ein banaler tipp, aber ich hab das problem, dass mein wacom gelegentlich ohne unterlass nach unten scrollt.
lösen lässt sich das problem nur dadurch, dass ich das usb kabel des tableaus abziehe und wieder einstecke. und falls auch das nicht hilft, beseitigt nur ein neustart das problem...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
robertmk23.09.0500:06
Hi grobhart,

ja soetwas kenne ich auch, aber damit kann ich dieses Problem leider nicht beheben. Trotzdem danke für deine Idee.
Die Maus und die übrigen Tasten, einschließlich Radierer, funktionieren ohne Probleme. Nur der Stift will nicht so recht. Komisch
0
Krikri
Krikri23.09.0501:13
hinten am stift den blauen knopf im uhrzeigersinn so lange drehen, bis der stift den klick nicht mehr auslöst!

k.
0
grobhart
grobhart23.09.0501:43
?! @krikri: ein zauber?:-/

kennt jemand eine lösung für das scroll problem?
oder anders gefragt: hat jemand das problem NCIHT unter panther?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Krikri
Krikri23.09.0510:40
grobhart
?! @krikri: ein zauber?:-/

kennt jemand eine lösung für das scroll problem?
oder anders gefragt: hat jemand das problem NCIHT unter panther?

hab auch ein Wacom!

Wenn ich hinten den Knopf mehrere male gegen den uhrzeigersinn drehe, löst es den klick auch aus! also keine verarschung! einfach mal ausprobieren, mein freund!

k.
0
grobhart
grobhart23.09.0511:42
hat ja auch niemand behauptet, dass du uns verarschen willst, mein freund
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
robertmk23.09.0516:02
Hi krikri,
habe es sofort ausprobiert, aber das hilft leider gar nicht, wenn ich den Kopf drehe ändert sich nischt. Ich habe gerade mit dem Support gesprochen und die sind davon überzeugt, dass der Microschalter im Stift defekt ist, da ja alles andere funktioniert. Muss den Grip Pen jetzt nach Krefeld schicken.
besten Dank Robert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.