Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs Statement zum Online-Musikhandel - Reaktionen

Steve Jobs Statement zum Online-Musikhandel - Reaktionen

Schraders50
Schraders5008.02.0720:32
Hier mal ein ausgewogener Kommentar zum Thema:
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/159480.html
Nur der Titel ist etwas irreführend.
Die FAZ schreibt auch ganz brauchbar.
0

Kommentare

Gerry
Gerry18.02.0709:29
Was hat Apple vom DRM? Fragen wir doch mal so.

Ich denke das sie davon gar nicht haben. Den ich glaube kaum das sich einer einen iPod kauft nur um dann Musik im iTunes Musik Store kaufen zu können.

Aber hier mal die Frage wer von euch hat sich den iPod nur gekauft um sich dann in iTunes Store die Musik kaufen zu können die er nachher gerne mir nehmen will für unterwegs?

Jobs muß da ja anders denken. Was ist den er iPod nicht mehr das Mass aller Dinge ist. Dann gehen den iTunes Store die Kunden aus und die Zeit kommt mal sicher. Ob das iPhone das dann wieder wett machen kann?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.02.0709:44
Ich habe mir in den vergangenen 2 Jahren 14 Titel im iTMS gekauft. Dennoch nutze ich den store fast täglich um vorzuhören, was ich auf CD benötige, den komfortabler als Amazon ist dieser Service allemal.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
JustDoIt
JustDoIt18.02.0710:08
Wenn Apple das DRM fallen lassen könnte, hätten sie einen Haufen weniger Infrastruktur notwendig, würden also Kosten sparen.

Ich habe einen iPod wg. der guten Bedienung und der Integration der Podcasts.
Ein Radio und ein Handy fehlt mir noch darin.

Im iTunes Store würde ich erst einkaufen, wenn er mindestens in CD Qualität liefert, besser noch DVD-Audio oder SACD und kein DRM hat, schließlich kaufe ich auch keine kopiergeschützten CDs!
0
Magic D
Magic D18.02.0714:08
Gerry:
Was Apple vom DRM hat? Ganz einfach: Die Musik der großen 4.
So wie Jobs auf der Appleseite schreibt, würde die MI die Musik abziehen, sobald das DRM nicht funktioniert oder wegfällt. Und ohne die Musik der MI wäre wohl der iTMS ziemlich leer.
0
wurzelmac18.02.0719:33
Mal ganz lässig gesagt: Wenn Steve es ernst meint, dann könnte er doch erstmal die ganzen unabhängigen Labels DRM-frei im Store anbieten. Oder?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.