Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs' Aktienoptionen

Steve Jobs' Aktienoptionen

Stefan S.
Stefan S.28.12.0613:47
Na dann verkauft schon mal Eure Aktien, dass mit dem Kurs wird nix mehr... (Spiegel:)
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.28.12.0614:02
huch, das letzte Smiuley ist keines sondern : (Spiegel : )
0
macbeutling
macbeutling28.12.0614:12
Jetzt zu verkaufen wäre meiner Ansicht nach ein Fehler.Was soll denn schon passieren?
Der schlimmste Fall wäre der,das SJ von seinem Posten zurücktritt und nicht mehr CEO ist.Er würde aber sicher in der Firma bleiben.
Wer sollte seinen Rücktritt fordern?Sicher keiner der Aktionäre,denn die wissen,was SJ für Aplle bedeutet.Andere Gremien haben keine Befugnis (ausser er müsste in den Knast,was ich stark bezweifle).
Finanziell wird es für Apple auch keine Probleme geben,mit 10 Milliarden $ Barreserven.
Natürlich wird der Kurs darunter leiden,aber spätestens am 09.01.07 ist das vobei.
Habt Ihr den Bericht gelesen,wonach der iTS über Weihnachtn Probleme hatte,weil er dem Ansturm der neuen iPod-Besitzer und iTunes-Gift-Card-Beschenkten nicht gewachsen war?
Wie soll eine Firma bei solchen Ergebnissen Probleme bekommen?
Sämtliche Analysten zeigen sich von den Berichten unbeeindruckt und ich auch.
„Glück auf🍀“
0
jonny91
jonny9128.12.0614:26
macbeutling
Habt Ihr den Bericht gelesen,wonach der iTS über Weihnachtn Probleme hatte,weil er dem Ansturm der neuen iPod-Besitzer und iTunes-Gift-Card-Beschenkten nicht gewachsen war?

Kann ich bestätigen

Den Fehler Steve Jobs zu stürzen machen die bei Apple sicher nicht noch mal. Meiner Meinung nach hat sich der Kurs schon wieder gefangen und stolpert nach der Macworld ganz gemütlich auf der 100$ zu.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Stefan S.
Stefan S.28.12.0614:27
Euch Apple-Aktien-Besitzer kann man eben mit Nichts erschüttern!
0
macbeutling
macbeutling28.12.0614:41
Naja,erschüttert bin ich schon,dass ich plötzlich 20K weniger an Wert habe (:-G)
Aber ich weiss auch,dass der Kurs im Juni auf 39€ war.Insofern bin ich froh,überhaupt wieder an die 60€ zu kommen.
„Glück auf🍀“
0
gorgont
gorgont28.12.0615:23
Ich wollte mir Apple Aktion kaufen, das wäre doch jetzt ein gute Möglichkeit oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
itsnogood7128.12.0615:25
Das wird jetzt der beste Zeitpunkt Aktien zu kaufen.
Warten bis sie tief sind und dann zuschlagen. Dann muss man nur noch hoffen, dass sie am 9.1. in die Höhe gehen und wieder verkaufen.

Nur blöde, dass ich keine übrigen Euro für so ein Experiment habe...
0
gorgont
gorgont28.12.0615:27
ja ich habe zu Weihnachten von einem Erbe 2500 Euro bekommen und diese will ich wirklich anlegen. Ist sozusagen eine Erinnerung an meine verstorbenen Großeltern und wenn möglich will ich damit auch gewinn machen ... Also glaub ihr Apple steigt im Januar wieder ... nicht das die noch weiter fallen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling28.12.0615:37
Ich denke das der Augenblick günstig ist.
Garantieren kann Dir das natürlich keiner.Da aber in der Regel zur MWSF die Kurse immer steigen,wäre es einen Versuch wert,wenn Du die 2500,- für mind.1 Jahr stehenlassen kannst.
„Glück auf🍀“
0
gorgont
gorgont28.12.0615:38
ja logo die 2500 kann ich für 1 Jahr stehen lassen... jap ich mach das ... ich denke gross zu verlieren hab ich nichts ... Die werden ja nicht auf 30 Dollar fallen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jonny91
jonny9128.12.0615:50
gorgont
naja, letztes Jahr hat sich die Macworld nicht gerade positiv auf den Kurs ausgewirkt. Aber da dieses Mal keine Prozessorarchitektur gewechselt wird, sollte der Aktienkurs auch angesichts der guten Zahlen des Holiday-Quaters zu mindestens nicht sinken.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
kefek
kefek28.12.0618:50
jonny91
gorgont
naja, letztes Jahr hat sich die Macworld nicht gerade positiv auf den Kurs ausgewirkt. Aber da dieses Mal keine Prozessorarchitektur gewechselt wird, sollte der Aktienkurs auch angesichts der guten Zahlen des Holiday-Quaters zu mindestens nicht sinken.

war nicht letztes jahr gerade zur Macworld das absolute hoch mit über 100$ ?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macbeutling
macbeutling28.12.0618:55
jonny91:Du irrst,aber gewaltig:nach der Macworld,auf der SJ verkündete,Apple habe um weihnachten 14 Mio iPods verkauft,stieg der Kurs auf ein Allzeithoch (71 €,immer noch der höchste Euro-Kurs).Der Kurs sank erst nach Bekanntgabe der Quartalszahlen,als Apple ein sehr vorsichtiges 2 Quartal prognostizierte (vor allem wegen der Umstellung auf die Intels)
Also:Macwolrd-Zeit ist Aktien-Zeit.
„Glück auf🍀“
0
BigMac
BigMac28.12.0618:58
panik : shareholder = weihwasser : teufel

wenn jetzt jemand kurzfristig verkauft, freut sich langfristig wer anderer.
soll heissen: das geld geht ja nicht verloren, es liegt nur auf einem anderen konto
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
jonny91
jonny9128.12.0619:09
Ops, da hab ich mich wohl vertan.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
HR28.12.0619:31
Grundsätzlich sagt man:
Politische Börsen haben kurze Beine.

Wirtschaftlich geht es Apple glaube ich kaum so gut wie heute. Die Umsatzprognosen sind wohl sehr gut und ich glaube Apple wird mit Abstand das beste Quartal haben.
Man könnte natürlich auch vermuten, dass einige günstig einsteigen wollen und so die Angst schüren.

Wenn Steve nicht mehr bei Apple ist, wird der Kurs natürlich eine gewisse Zeit einbrechen, aber langfristig zählen die Fakten.

Ist schon etwas kritisch, aber ich glaube nicht, dass der Amerikanischen Börse daran gelegen ist das beste Pferd im Stall zu schwächen. Die meisten Unternehmen gehen sowieso schon nicht mehr an die US Börse, sondern nach London.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.